Menu

Online/Digitale Personalakten

Thiago

Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge: 24
Hilfreich: 0

Hi,

ich arbeite als Versicherungsmakler und bin hauptsächlich im Außendienst tätig. Mittlerweile habe ich einen ziemlich großen Kundenstock und unzählige Personalakten, welche ich immer dabei haben sollte, wenn ich zu meinen Kunden gehe. Dies wird langsam etwas problematisch und deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr eine Lösung für mich habt? Hab da mal was von Online-Personalakten gehört, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich vertrauenswürdig ist? Hat jemand schon Erfahrung mit digitalen Personalakten gesammelt bzw. könnt ihr mir da Apps/Seiten etc. empfehlen?

Würde mich über ein paar Tipp´s freuen.

Danke und Grüße!

Arbeit macht Spaß. Vor allem, wenn der Spaß gut bezahlt wird.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

spirit

Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge: 50
Hilfreich: 0

Hallo,

vermute, das was du meinst, nennt sich digitale Personalakte. Das ist vereinfacht gesprochen, eine Software zur Verwaltung elektronischer Dokumente aus Personalakten etc. Dabei geht es eben genau darum, administrative Prozesse effizienter und schneller gestalten zu können. Entwickelt ist das Ganze zwar für Mitarbeiter-Personalakten aber im Grunde genommen, kann man es auch für Kunden verwenden.

Wir bei uns im Unternehmen verwenden die Software ESCRIBA. Die Software ist modulartig aufgebaut und verfügt neben zahlreichen anderen Funktionen auch über eine digitale Personalakte. Die entsprechenden Information dazu kannst du unter [url=http://www.escriba.de/digitale-personalakte/]http://www.escriba.de/digitale-personalakte/[/url]nachlesen. Beim Thema Sicherheit musst du dir gar keinen Kopf machen! Gleich mehrere überlagerte Datenschutzmaßnahmen sorgen dafür, dass alle Daten vor Zugriffen Dritter geschützt werden. Das ist also überhaupt kein Thema!

Hoffe, dass ich dir bei deinem Anliegen weiter helfen konnte!

Lg

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sehr gute Idee

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.