Menu

Nordic walking

Maegy155

Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo,

ich habe z. B. einen Wochenendkursus mitgemacht, was sehr gut war.

Die Stocklänge kannst du auch kürzen bzw. kürzen lassen. Das ist kein Problem.

Bücher Nordic Walking betreffend gibt es etliche.

Am besten fängst du an und ziehst die Stöcke nur hinter dir her. Dann versuchst du sie - gegenläufig - zu benutzen.

Informier dich am besten mal im Internet bzw. kaufe dir ein Buch.

Liebe Grüße
Maegy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maegy155

Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo,

die Länge der Stöcke errechnet sich wie folgt:

Körpergröße x 0,68 = Ergebnis (abrunden)

Bei einer Körpergröße von 1,63 (meine) benutzen viele Stöcke von 1,05 m oder 1,10 m.

Am besten besuchst du einen Nordic Walking Kursus, was ich auch gemacht habe, wobei du noch nette Leute aus deiner Umgebung kennenlernst.

Liebe Grüße
Maegy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maumi

Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge: 151
Hilfreich: 0

Das sind ja schon klasse Tipps!
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Irgenwelche Techniken?
Ein passendes Buch??(

Einen Kursus kann ich leider nicht mitmachen, da der einzige Tag, welcher angeboten wird, der Dienstag ist und da habe ich Dressur-Training. Schade!
--
LG
Maumi

Ich kann alles erreichen was ich will!

LG
Maumi

Ich kann alles erreichen was ich will!
[img:2d3116c3db]http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/reiter.gif[/img:2d3116c3db]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maumi

Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge: 151
Hilfreich: 0

Hallo Sportfans!

Ich habe Nordic Walking Stöcke geschenkt bekommen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Länge dazu richtig einstelle?
Stimmt es, dass der Unterarm leicht angeinckelt nach oben weisen soll?

:dance1:
--
LG
Maumi

Ich kann alles erreichen was ich will!

LG
Maumi

Ich kann alles erreichen was ich will!
[img:2d3116c3db]http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/reiter.gif[/img:2d3116c3db]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maumi

Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge: 151
Hilfreich: 0

*schiebein"W"hinterher*

Ich bin ein Depp! Habe leider in der falschen Rubrik geschrieben....
Verzeiht Ihr mir?*schäm*

Antwortet Ihr trotzdem?

--
LG
Maumi

Ich kann alles erreichen was ich will!

LG
Maumi

Ich kann alles erreichen was ich will!
[img:2d3116c3db]http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/reiter.gif[/img:2d3116c3db]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

allgaeusekki

Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

Hallo Maumi,

meine Stöcke, habe Sie beim Fachmann gekauft, gehen bis auf Brusthöhe. Die Arme sind in ungefähr rechtwinkeliger Haltung und bitte so halten, nicht bei jeder Bewegung das Ellebogengelenk lockern und damit belasten. (Weiß jetzt nicht ob Du mich verstehst?) Also wichtig ist die Arme quasi steif aber unverkrampft zu halten. Hoffe Du hast so viel Spass, wie ich, kann aber Samstag wieder laufen - Antibiotika ist dann fertig - und ich freu mich schon.

LG

allgäusekki
--
Die Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens, zum Beispiel Männer

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.