Menu

Nochmal HILFE - Vertragsergänzung

blaue*lagune

Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge: 673
Hilfreich: 0

Mein Cheffe ist für die DS als Stufenplanbeauftragter und Sicherheitsbeauftragter behördlich benannt. Wg GMP und QM sind Miniverträge zwischen Unternehmen und Personen, die nicht Mitarbeiter des Unternehmens sind, aber für ?öffentlich-rechtliche Funktionen benannnt sind, erforderlich.

Habe mal einen Entwurf vorbereitet. Könnt Ihr mal drüber schauen? Änderungen sind willkommen

Herr Dr. W ist als Stufenplanbeauftragter nach § 63a Abs. 1 AMG und als Sicherheitsbeauftragter nach § 30 Abs. 1 MPG für die DS tätig. In diesen Funktionen ist er dafür verantwortlich, bekannt gewordene Arzneimittelrisiken bzw. Risiken bei Medizinprodukten zu sammeln, zu bewerten und notwendige Maßnahmen zu koordinieren sowie entsprechende gesetzliche Meldepflichten zu erfüllen.
Herr Dr. W verpflichtet sich dazu seinen Aufgaben für die DS in vollem Umfang nachzukommen und die erforderliche Kommunikation intern und extern sicherzustellen.

Die DS verpflichtet sich dazu, Herrn Dr. W die Durchführung seiner Aufgaben zu ermöglichen und insbesondere alle erforderlichen Ressourcen zur Verfügung zu stellen.

Du bist Herr deiner Worte, doch einmal gesprochen, beherrschen sie Dich.

[img:59a5764521]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g015.gif[/img:59a5764521]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blaue*lagune

Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge: 673
Hilfreich: 0

Danke für den Tip. Werde gleich mal reinschauen

Du bist Herr deiner Worte, doch einmal gesprochen, beherrschen sie Dich.

[img:59a5764521]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g015.gif[/img:59a5764521]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lea302

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Hallo blaue*lagune,

schau doch mal, ob Du ggf. unter http://www.dimdi.de etwas passendes findest. Die haben dort m.E. auch Vorlagen für Medizinprodukteberater, etc., aus denen Du einen vgl. Passus ziehen könntest.

Viel Erfolg,
Lea

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.