Menu

Noch ein Schadensfall! Bitte noch einmal darüber lesen!!

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

[quote:dd713bbcec="Ela_K"] dass die von uns montierten Abgasrohre ca. 3-4 Meter in der Senkrechten abgesackt sind.[/quote:dd713bbcec]

Ich will ja nix sagen, aber vielleicht solltet Ihr eure Mitarbeiter nochmal ins Gericht nehmen. Qualität sieht meiner Meinung nach anders aus....

Wenn das Schreiben wieder für eure Versicherung ist, würd ich die von chaotica angeführten Dingen (vor allem Schadenssumme) noch aufnehmen.

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ela_K

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge: 176
Hilfreich: 0

Nochmal ich. Jetzt habe ich noch ein Schadensfall auf´n Tisch bekommen.
Könnt Ihr hier bitte auch noch mal darüber lesen??

BV:

Sehr geehrter Herr xxx,

Ende September bist Mitte Oktober 2005 wurden zwei Abgasanlagen am oben genannten Bauvorhaben eingebaut.
Nach ca. einem Monat wurde vom Bezirksschornsteinfegermeister, Herr T. festgestellt, dass die von uns montierten Abgasrohre ca. 3-4 Meter in der Senkrechten abgesackt sind.
Auf Drängen der Krankenhausverwaltung musste diese Anlage kurzfristig demontiert und neu montiert werden.
So wurde dann am 28.11.05 mit dieser Maßnahme begonnen, um so einen großen wirtschaftlichen Schaden für das Krankenhaus zu vermeiden.
Bei der Demontage der Schornsteinanlage wurde festgestellt, dass die Schweißnähte der Edelstahlelemente nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurden und das einige Tiefsicken nicht ganz ausgebildet waren, so dass ein Abrutschen nicht zu verhindern war.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

brideofchaotica

Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

Auf den ersten Blick würde ich sagen, das ist wieder in Ordnung. Je nach Schadenhöhe wird die Versicherung sicher noch Rückfragen haben, warum waren die Schweißnähte nicht ordentlich? Wer war der ausführende Mitarbeiter? Oder ähnliche Fragen. Aber erst einmal würde ich das so abschicken.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.