Menu

Neuregelungen Briefe schreiben

Tinchen_Eisenberg

Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Also mal herzlichen Dank für Eure Antworten.

Ich werde jetzt doch mal nach so einem Handbuch schauen bzw. nach denen Büchern, die ihr aufgeführt habt.

Ich möchte den fahrenden Zug der ganzen Neuregelungen ungern verpassen.

Noch nen schönen Abend
Tinchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katerle

Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge: 52
Hilfreich: 0

Hi Tinchen,

ich bin einfach in die entsprechende Fachabteilung einer sehr großen Buchhandlung marschiert und habe dort gestöbert. Bin mit 2 Büchern wieder raus:

Briefe für jede Gelegenheit, Gabi Neumayer, Falken Taschenbuch, 8,64 Euro

Erfolgreich schreiben, Norbert Franck, rororo Sachbuch, 7,45 Euro

Da werden einige alte Zöpfe abgeschnitten. Konnte die Bücher manchmal gut gebrauchen!

Katerle

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

supermaus

Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge: 222
Hilfreich: 0

Lass dir doch von deiner Freundin einfach ihre Seminarunterlagen geben. ) Ansonsten kann ich dir vom Sekretärinnenhandbuch nur abraten. Ist ein Sammelwerk, das regelmäßig ergänzt wird. Diese Ergänzungslieferungen sind ziemlich teuer und die Tipps, die teilweise gegeben werden, sind einfach nur albern. Gib mal hier im Forum unter Suche das Stichwort "Sekretärinnenhandbuch" ein. Dazu gab es schon viele Diskussionen.
--
*Bücher sind Lebens-Mittel*

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
(Hat S.e.x.y.Hexy mal in einem Thread gesagt.)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dooly

Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Klick doch mal oben bei Produkte auf "Shop" und dann erscheint das
Handbuch. Ich kriege das regelmäßig und ist eine große Hilfe.
Beiliegend schreibt man wirklich nicht mehr. (steht auch im handbuch)
Vielleicht kannst du es dir über die Firma bestellen?

LG
dooly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kuekenKatrin

Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge: 140
Hilfreich: 0

Hallo Tinchen,
schau mal oben in der Leiste "Produkte/Shop"
"Das Sekretärinnen-Handbuch
So machen Sie sich als Sekretärin unersetzlich!
Türmt sich bei Ihnen auch die Arbeit, und wissen Sie gar nicht, wo Sie zuerst beginnen sollen? Bei der Eingangs- oder Ausgangspost, bei den zu erledigenden Telefonaten oder bei den Charts für die nächste Konferenz?
Im "Sekretärinnen-Handbuch" erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihre Arbeit optimal organisieren, alle Arbeiten effizient erledigen und ohne ein schlechtes Gewissen nach Haus gehen können.
Lesen Sie hier mehr über "Das Sekretärinnen-Handbuch"

Vielleicht hilft es.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tinchen_Eisenberg

Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Sekretärinnen Handbuch ? , kannst Du mir vielleicht nähere Auskunft geben, gibt es da ein bestimmtes Handbuch, welches empfehlenswert ist ?

Tinchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

donna-corleone

Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge: 371
Hilfreich: 0

Bei amazon als Stichwort "Sekretariat" eingeben - und schon werden dort eine Menge Bücher angezeigt.
--
[f1]Es grüßt donna corleone - Mache Absätze Du [/f1]

Viele Grüße, Donna
Erwarte nicht, dass sich jemand für eine Antwort mehr Zeit nimmt, als Du es für die Frage getan hast!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kuekenKatrin

Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge: 140
Hilfreich: 0

Moin Tinchen,
es gibt ein Sekretärinnen-Handbuch. Aber trotzdem, "Mit freundlichen Grüßen" schreibt man noch. Was auch neu ist, zwischen Straße und Ort im Anschriftenfeld gibt es keine Leerzeile mehr.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tinchen_Eisenberg

Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Hallöchen,

meine Freundin ( auch Sekretärin ) besucht gerade für zwei Tage eine Sekretärinnen Schulung. Hier lernt Sie u.A., dass man heute nicht mehr "Mit freundlichen Grüßen" sondern nur noch "Freundliche Grüße" schreibt oder eben "beiliegend erhalten Sie" nicht mehr geschrieben werden sollte - weil sehr veraltet und und und. Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein solches Seminar mitzumachen ( mein Chef hat mir grad mal so nen Englischkurs gewährt ) und ich möchte dennoch gerne diese neuen Regelungen wissen und einsetzen. Habt ihr eine Idee, ob es hierzu Bücher gibt ? oder andere Möglichkeiten an diese Neuregelungen dranzukommen. Meine Freundin hat leider nicht viele Unterlagen mitbekommen.

Dankeschön
Tinchen
Grüße und nen schönen Tag

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.