Menu

Native speakers u. Englischprofis: Gibt's ein "headquar

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

trotzdem bleibt es bei dem s hinten dran

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

nur plural im Englischen

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

carinha

Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

Schmatz, das Apostroph von Hazett war mit ziemlicher Sicherheit ein Hinweis auf den "Hacken-Thread" im privaten Teil, vermutlich hat sie deshalb auch geschrieben [quote]Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen...[/quote:ff907e401a]

...fürchte deinen Nächsten wie dich selbst...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Desperado

Mitglied seit
10.01.2004
Beiträge: 317
Hilfreich: 0

Danke!

Wie peinlich. Vielleicht hätte man jemand fragen sollen, der etwas davon versteht!

ops:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vitanova

Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge: 383
Hilfreich: 0

Wenn das ein neues Schild ist, dann kontaktier doch mal den Schildermacher. Das s müsste man doch da noch reinpfriemeln können, da es am Ende steht. Verschiebt evtl. etwas die Zentrierung, aber immer noch besser als falsch.

Wenn das Klebebuchstaben auf dem Schild sind, dann kann bei neueren Schildern auch oft ein Teil entfernt werden, ohne dass man die Änderung sieht (bei älteren Schildern sind die Buchstaben und der sich rundrum anfallende Staub meist "eingebrannt" in den Hintergrund oder das Schild ist verblichen).

Remember: If it sounds too good to be true, it probably IS too good to be true.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
Hilfreich: 0

Du kannst ja auch ans Schild was anstückeln und dann

Headquarter [b]'s[/b:8f12a35052]

hinschreiben

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen...

Mal im Ernst - wie lange hängt das da? Was ist peinlicher, Stehenlassen oder Änderung?

Herzlichst, Hazett

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

aber nicht mit apostroph

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
Hilfreich: 0

Danke Carinha!

Ich sollte für heute wirklich das Schreiben einstellen - wenn ich mich doch wirklich nicht mehr verständlich ausdrücken kann.

Herzlichst, Hazett

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Desperado

Mitglied seit
10.01.2004
Beiträge: 317
Hilfreich: 0

Oder nur "headquarter[b]s[/b:0a7aaaa0c1]"?

Leo und Langenscheidt meinen, es gibt nur "headquarters [i]pl.[/i:0a7aaaa0c1]", aber auch die englische Sprache wandelt sich ja bestimmt...

Ich frage deshalb, weil wir vor unserem Verwaltungsgebäude ein niegelnagelneues Schild prangen haben "Desperado GmbH - Headquarter".

Falls hier wirklich ein "s" fehlt, ist das natürlich gerade in Anbetracht unserer vielen internationalen Besucher ziemlich peinlich. ops:

Also - richtig oder falsch?

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antigone

Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge: 940
Hilfreich: 0

Ja, falsch. Nur Mehrzahl.

*Take my advice - I don't need it!*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.