Menu

Namensschilder - Abendveranstaltung

Brezel

Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

[quote:dda0d52461="Sabrina2101"]Die Magnetschilder kann man aber nicht verwenden, wenn man z. B. einen Herzschrittmacher trägt.
[/quote:dda0d52461]
Erst dachte ich, schreibs noch dazu... iMHO kann man sie dann aber auf der anderen Seite tragen bzw. in diesem Fall verzichten. Ich kenne jetzt die Prozentzahlen nicht, aber auf einer Veranstaltung mit 300 bis 400 Personen werden ja nicht Dutzende Träger von Schrittmachern sein.

Die Idee mit den Bändern finde ich auch sehr gut. Wo kriegt man denn sowas? (Nicht die Bänder, sondern Schilder mit Bändern dran).

Gruß
Brezel

Lunovis mane mortuumst.
Sol ruber atque ips' albumst.
Lunovis.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Liebe Leute,

für unsere September Veranstaltung mit 300-400 Teilnehmern darf ich Namensschilder vorbereiten.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Bei der Menge wären natürlich solche praktisch, die nicht mit allzu viel Arbeit verbunden sind.

Dankeschön!
Schmatz

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

roeschen

Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge: 26
Hilfreich: 0

Hallo,

habe letztes Jahr auch welche machen müssen für eine Veranstaltung und habe diese hier verwendet.

DURABLE Einsteckschilder für Namenschilder, 30 x 60 mm, weiß

Die haben hintern eine Sicherheitsnadel und oben auch eine Klammer um an der Kleidung festzuklemmen (wird von vielen bevorzugt, beschädigt die Kleidung nicht). Die Namensschilder macht mann dann im Word als Serienbrief, über Etiketten und Umschläge, da kannst Du die vorhandene Vorlage auswählen und die Schilder nach Deinen Wünschen gestalten.

Geht wirklich Fix!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

roeschen

Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge: 26
Hilfreich: 0

Hallo,

ich nochmal. habe vergessen die Nummer mit anzugeben

DURABLE 1451 Einsteckschilder für Namenschilder, 30 x 60 mm, weiß

LG

Röschen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sunshine0212

Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Hallo Schmatz,

von Durable gibt es ein Namensschilder (54 x 90) Set mit 20 Namensschildern, Einsteckbögen und Software.

Das Set hat die Nummer 8182, die Namensschilder mit Kombiklemmen zum Nachbestellen 8102 und die Einsteckbögen 1455.
Findest Du alles auch unter http://www.durable.de

Habe auch gerade damit Namensschilder erstellt, klappt gut und geht schnell!

Gruß Sunshine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

brzel, eigentlich bei den versendern für "geschenkartikel".

es kam einfach sehr gut an, wir haben welche herstellen lassen mit unserem logo drauf.

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wir nehmen auch die an den Bändern: In Standardausfertigung z.B. bei Otto-Office, Bänder und Schilder, HErsteller ist Durable

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brezel

Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

Gerade bei Abendveranstaltungen würde ich unbedingt von Schildern mit Sicherheitsnadeln oder sogar solchen zum Aufkleben (aus Acetat) abraten: die mit Sicherheitsnadeln mag sich kaum einer in die gute Kleidung stechen ? zu Recht ? die aufklebbaren reagieren mit mancher Kleidung (Seide, Leder), so daß auf den Ausgeber solcher Schilder im schlimmsten Fall neben dem Ärger auch noch Schadenersatzforderungen zukommen.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Schildern aus Acrylglas mit Magnetvorrichtung gemacht. Sie sind leider in der Anschaffung etwas teurer als die anderen, aber leicht zu verwenden und zu ändern.

Gruß
Brezel

Lunovis mane mortuumst.
Sol ruber atque ips' albumst.
Lunovis.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sabrina2101

Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge: 220
Hilfreich: 0

Die Magnetschilder kann man aber nicht verwenden, wenn man z. B. einen Herzschrittmacher trägt.

Gruß

Das, was vor uns liegt und das was hinter uns liegt, ist nichts, verglichen mit dem, was in uns liegt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

wir haben ebenfalls "beschwerden" bekommen, wegen sicherheitsnadeln an den namensschildern.

wir haben dann komplett umgemodelt und nehmen nun namensschilder an bändern!

das finden alle ganz hervorragend.

nach der veranstaltung werden diese auch wieder eingesammelt.

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.