Menu

Name des aktuellen Arbeitgebers in der Bewerbung angeben?

Lacrimosa

Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge: 32
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine generelle Frage zu Bewerbungen: Würdet Ihr den Namen Eures aktuellen Arbeitgebers im Lebenslauf angeben, oder würdet Ihr das eher umschreiben, z. B. Unternehmen im Bereich Telekommunikation, Baubranche etc.?
Ich denke zwar, dass man im Vorstellungsgespräch - wenn es denn dazu kommt - sowieso Farbe bekennen muss, bin aber zurzeit ein wenig unsicher und meine Fachliteratur gibt dazu nichts her.
Freue mich auf Euer Feedback.
Liebe Grüße
Lacrimosa

Tell me to rearrange your face
Sometime I'd really like to get to know you better

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

Ich wuerde den derzeitigen AG nicht nennen - ich habe es in meinem jetzigen LL drin, weil ich in einer Bank arbeite und jeder Verstaendnis hat, dass ich wechseln will

Bei meiner letzten Bewerbung hatte ich den Firmennamen nicht angegeben und es nicht einmal registriert worden - nicht jeder Personaler und Headhunter macht sich die Muehe den LL wirklich zu lesen....

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pinkie

Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge: 3359
Hilfreich: 0

Ich würde den jetzigen Arbeitgeber auch nicht nennen, allenfalls die Branche und natürlich meine Funktion dort beschreiben. Falls im VG die Rede drauf kommt, kann man dann immer noch mit offenen Karten spielen und ggf. um Vertraulichkeit bitten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lacrimosa

Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge: 32
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,
Danke für Eure Meinungen.
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, nur eine Umschreibung der Branche anzugeben. Allerdings beabsichtige ich, mich in dem Ort zu bewerben, in dem ich jetzt auch arbeite, und wenn ich da die Branche nenne, weiß eh jeder gleich, worum es geht.
Ich glaube, ich werde noch mal eine Nacht drüber schlafen und mir dann überlegen, wie ich es am besten mache.
Liebe Grüße
Lacrimosa

Tell me to rearrange your face
Sometime I'd really like to get to know you better

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.