Menu

Muss Nebenjob auf € 400,- Basis genehmigt werden?

Julchen76

Hilfreich: 0

Hallo,

ich stehe gerade vor einem kleinem Rätsel. Vielleicht könnt Ihr mir auf meine Frage eine Antwort geben.

Ich würde gerne neben meinem Job als Assistenz noch eine geringfügige Beschäftigung ausüben. Kann mein Arbeitgeber dies ablehnen oder muss er dafür einen wirklich wichtigen Grund vorlegen? Er scheint mir irgendwie gerade einen kleinen Strich durch die Rechnung machen zu wollen

Wäre Euch über Tips und Info´s hierzu sehr dankbar!

Viele Grüße

Julchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kuemmerliese

Du musst mal in deinen Arbeitsvertrag gucken! In vielen Verträgen ist eine Nebenarbeit nicht erlaubt. Wenn du es heimlich machst und der Cheffe bekommt es raus, hast du ein Problem!
Wenn man einen netten Chef hat und die Nebenarbeit die Hauptarbeit nicht beeinflusst... kann man es natürlich machen. Viele machen es heimlich. Ist aber nicht anzuraten!

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen!

LimitedEdition

Nur weil eine Klausel im Vertrag steht, dass Nebentätigkeiten verboten sind, sind sie nicht verboten. Der AG kann nicht so ohne weiteres eine Nebenbeschäftigung untersagen. Frag Freund Google, da gibt es viele Informationen.

Gruß
LE

Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.