Menu

mfg auf unfreundlich gesucht!

Andrea68

Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Ich habe auch gelernt, dass man unter allen Umständen "mfg" schreibt. Aber was ich immer witzig fand: Mein Dad schrieb, wenn er so richtig angefressen war, immer nur "mit angemessenen Grüßen". Wer ihn kennt, der weiß, oh oh, jetzt isser sauer

Liebe Grüße
Andrea

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Unser uralter Rechtsanwalt schreibt IMMER Hochachtungsvoll und das liegt nicht am Briefempfänger. Was ist, wenn der angesprochene ebenso uralt ist und das auchnoch nett auffasst :?:

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Cocktail

Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Ich kenne für solche Fälle auch nur "Hochachtungsvoll".

Auch wenn's eine ERNSTE Frage war: wie wär's mit "Mit freundlichem Grinsen"? (Sorry, konnt's mir nicht verkneifen....)[/img]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lea_

Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

In diesem Sinne

ist so scheiße bescheuert das hört sich so schön nach
"ey dann bis dann ey an

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Karo

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 25
Hilfreich: 0

Ihr seid unmöglich )
Danke für eure Hilfe. Hochachtungsvoll schwebte mir auch irgendwie
vor. Kein Gruß wäre das Deutlichste, soll aber nicht sein. Der Gruß
soll schon ironisch aber treffend sein...
Bis neulich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

FoxysGewissen

Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

Ich würde folgendes schreiben:

Mit besonders freundlichen Grüßen

Dieser Satz, regt aufjedenfall zum nachdenken an.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Karo

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 25
Hilfreich: 0

Hi Leute,

Notfall!! Wie sagt man statt mfg die unfreundliche Formel? Es gibt da eine, die nett klingt, aber genau das Gegenteil meint. Habs vergessen!
Hilfe

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Loesje

Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge: 105
Hilfreich: 0

Ich habe gelernt, dass "mit freundlichem Gruß" unfreundlich ist, weil's nur einer ist.

Viele Grüße, Loesje.

Höhere Gaspreise für mehr Kuscheln!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lea_

Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

"FoxysGewissen" ist auch schön!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wrigleys

Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

"mit vorzüglicher Hochachtung" hätte ich auch gesagt...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.