Menu

Mein erster Tag ist rum :)

blaue*lagune

Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge: 673
Hilfreich: 0

Mein erster Tag war einfach klasse. Ich habe ein Notebook und einen zusätzlichen Bildschirm. Ich hab nicht dumm aus der Wäsche geschaut, als der IT-ler Dokumente von dem einen Bildschirm in den anderen geschoben hatte. Einfach genial. Getränke sind alle um sonst. Jeden Montag kommt eine Lieferung von Wasser, Limo, Cola und alles was das Herz sonst noch so begehrt. Klimaanlage haben wir auch. Wir haben zwar keine Kantine, dafür gibt es aber genügend Einkaufmöglichkeiten in der Umgebung.

Gewöhnungsbedürftig ist, dass hier ALLE per Du sind. Beim Geschäftsführer ist das weniger ein problem, er spricht nämlich nur englisch. Aber bei dem Vorgesetzten ist es schon komisch. Es kostet mich noch sehr viel Überwindung ihn mit dem Vornamen und Du anzureden. Aber das wird sich sicher schon bald ändern. Die Kollegen sind alle super nett, soweit ich das nach dem ersten Tag beurteilen kann. Man merkt auf jeden Fall die lockere Atmosphäre die durch das Dutzen aufkommt. Werde es wahrscheinlich bald nicht mehr missen wollen.

Du bist Herr deiner Worte, doch einmal gesprochen, beherrschen sie Dich.

[img:59a5764521]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g015.gif[/img:59a5764521]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mausi2601

Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge: 193
Hilfreich: 0

Glückwunsch, das hört sich doch alles super an. An das Duzen gewöhnt man sich recht schnell, ist bei uns auch so.

LG Mausi

[size=9:cd98a3ca27]Es gibt nichts Gutes außer: man tut es. Erich Kästner)[/size:cd98a3ca27]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Meist ist der erste Eindruck der richtige. Schoen, dass du es so gut getroffen hat! Viel Spass weiterhin!!

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.