Menu

manuelles Fax oder Umleitung auf PC

suedkreismaus

Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Unser Fax hat den Geist aufgegeben und jetzt stellt sich die Frage:

Ein neues Gerät kaufen, oder Faxumleitung auf PC?
Wie sind eure Erfahrungen und zu was würdet ihr raten?

die südkreismaus

[img:e38efc819c]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k010.gif[/img:e38efc819c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shiny-diamond2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1093
Hilfreich: 0

Bei uns kommen Eingangsfaxe kommen bei uns am PC an. Feine Sache, auch mit dem Weiterleiten usw.

Wir haben aber auch noch ein Faxgerät da stehen. Wie willst Du sonst was wegfaxen, z.B. eine Unterlage, die nicht digital vorhanden ist? Außerdem kommt es bei uns auch öfter vor, dass jemand was auf die Telefonnummer faxen will, da kann ich per verbinden auf die Faxdurchwahl leiten und das kommt dann nicht im PC an, sondern auf dem FaxGerät.

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Blondie01

Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge: 102
Hilfreich: 0

Wir haben auch Faxe die auf den PC laufen. Nachteil: wenn sie nicht innerhalb von drei Tagen abgerufen werden, bekommst Du täglich eine Mail und irgendwann (weiß leider nicht genau nach wieviel Tagen) sind sie weg...

Schlecht wenn Du im Urlaub bist oder so...

Gruß
Blondie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Narrenkönig

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge: 366
Hilfreich: 0

Hallo,

diese PC-Fax-Lösung haben wir uns auch überlegt. Problem ist nur das unser Höchster leider nichts mit PC zu tun haben will. Von daher viel diese Methode ins Wasser. Aber ich hätte eine Geräteempfehlung für dich.

Canon Fax L 380 Super G3

Der Preis liegt bei rund 600,00 ?

Kann als Fax, Drucker und Kopierer verwendet werden und ist nicht größer als ein Standardfax. Ist sehr sparsam im Verbrauch von Toner und unterstützt sämtliche Geschwindigkeiten.

Wirklich ein super Gerät.

Grüße

Mario

[size=9:3649e30814]
7 Sünden bist du mir wert,
7 Sünden und noch viel mehr,
denn du bist der Wahnsinn, der mich aus der Bahn bringt.
Das halt ich nicht aus, darum sag ich zu dir.
7 Sünden in einer Nacht, 7 Sünden für uns gemacht.
[/size:3649e30814]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wir arbeiten mit dem FAXMAKER. Ich hoffe, das stimmt jetzt, was ich hier schreibe.

Jedenfalls gehen die Faxe auf den PC ein, ich sehe sie z. B. im Outlook in einem Posteingang und kann sie dann ausdrucken, weiterleiten, löschen. Die Faxe bleiben im Posteingang, bis sie jemand löscht. Wir heben diese in Unterordnern (2003, 2004, 2005) auf.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

suedkreismaus

Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Danke, ich denke bei uns werden wir es ähnlich handhaben. Guter Hinweis mit dem wegfaxen. Da hätte ich nicht dran gedacht.

die südkreismaus

[img:e38efc819c]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k010.gif[/img:e38efc819c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.