Menu

Managementassistentin

Shorty1208

Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge: 200
Hilfreich: 0

also ich belege den Kurs bei der HAF (Hamburger Akademie für Fernstudien) und bin auch suuuuper-zufrieden.

Im September ist die Prüfung, welche ich auch absolvieren werde.
Nach erfolgreicher Prüfung gibt es ein Diplom vom bSb-Verband in Mannheim. Ich finde, dass es besser ist, wenn man zu dem Zeugnis, das man von dem Institut bekommt, wo man den Lehrgang macht, noch das offizielle Diplom erhält. Das bestätigt dann nochmal, dass man die Abschlüssprüfung erfolgreich absolviert hat und nicht nur die schriftlichen Aufgaben eingereicht hat.

LG Shorty1208

[img:ac09cc64b7]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/bath.gif[/img:ac09cc64b7]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nee, ich bin beide Male in Berlin... Die Firma versucht Reisekosten zu sparen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schumi

Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge: 75
Hilfreich: 0

Weisste noch von wann der Thread war?

Hat sich das Seminar gelohnt?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

@ Salsera, da bin ich nächstes Jahr irgend wann mal... Gut zu wissen, da können wir uns ja austauschen *freu*

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kleine_Jule

Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge: 255
Hilfreich: 0

Habe 6 Monate Abendschule über die SAK (Sekretärinnenakademie) gemacht.

Ich denke es lohnt sich, wenn man wie ich als "Quereinsteigerin" ins Sekretariat gerutscht ist. Man hat zwar ne kaufm. Ausbildung, aber eben nicht 100 % im Bereich Sekretariat / Assistenz.

Wenn ich schon 20 Jahre Berufserfahrung hätte, hätte ich lieber Personalfachkauffrau IHK über 2 Jahre gemacht.

Gruß

kleine Jule

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teti

Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge: 1728
Hilfreich: 0

6 Monate :shock: bei uns hat das fast zwei Jahre gedauert.

LG aus Berlin

Teti [img:2dcb6edb59]http://i7.photobucket.com/albums/y275/campanula/peacecat.gif[/img:2dcb6edb59]

[size=9:2dcb6edb59][color=blue:2dcb6edb59]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen.
(japanisches Sprichwort)[/color:2dcb6edb59][/size:2dcb6edb59]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

cocoa

Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Hallo Schumi,

also ich bin Managementassistentin, wobei ich finde, dass es immer so ne Sache mit der Stellenbenennung. Man kann auch Sekretärin sein und trotzdem Assistentsaufgaben erledigen. Man muss auch nihct unbedingt studiert haben. Ich zum Beispiel, habe nichts gelernt. Habe zwar studiert, aber mein Studium abgebrochen und durch einen glücklichen Zufall diesen Job bekommen. Ich bin dankbar für die Quereinsteiger Chance. bin aber wirklihc der Auffasung, dass man nicht studiert haben muss. Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt mein Diplom an einer privaten hochschule nachhole, da es wichtig ist schon irgendeine Art Abschluss zu haben.

Liebe Grüße

Cocoa

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Ich mach ab September ne Weiterbildung zur Internationalen Management Assistentin...guckst du hier

http://www.akadsek.de

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

@sternchen

Bei der IHK war nicht so der Hit oder?

Ich habe im Frühjahr dort "Office Managerin" belegt, ging 3 Monate. Habe ich allerdings abgebrochen

Im Augenblick überlege ich mir, ob ich bei der EBC berufsbegleitend die Weiterbildung mache

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sternchen0072

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 384
Hilfreich: 0

@clara

nöö also kann ich jetzt net sagen, ich bin sehr zufrieden gewesen...leider bietet die IHK das Seminar in der Form nicht mehr an. Wurde aber mittlerweile stark verkürzt. Ich hab das in Frankfurt an der IHK gamacht
unter anderm
Projektmanagement
Rhetorik und erfolgreiche Kommunikation
Moderne Korrespondenz
PR & Marketing
Erfolgsfaktor Zeitmanagement
effektive Chefentlastung
professionelle Assistenz
Phone Power

hmmm irgendwie hab ich aber das gefühl ich hab was vergessen....

internationale Managmentassistentin hatte ich mich net ganz getraut weil mein Englisch net so toll ist

*Unterschätze nie die Macht der Worte*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.