Menu

Management-Assistentin

MelanieW

Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge: 51
Hilfreich: 0

Hallo Sommerlaune,

die Managementassistentin bietet dir mit Sicherheit eine gute und umfassende Qualifikation. Übrigens ist die Office-Managerin nicht höher angesiedelt, das siehst du an den mannigfaltigen Angeboten für die MA. Diese Weiterbildung ist momentan bei den Arbeitgebern sehr gefragt.

Außerdem wird es dir mehr Sicherheit im Beruf bringen, finde du hast in den letzten Wochen eine gute Einstellung entwickelt. Ich würde dir raten diese Ausbildung mit der SGD in Kooperation mit dem BSB abzuschliessen. Für nähere Infos gerne per PN.

Gruß und einen schönen Tag,

Melanie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Bei vielen Weiterbildungsangeboten wird auf die Ausbildung der MA zur OM aufgesattelt. Nicht nur lt. IHK ist es so.

Letztlich aber wurscht, da beide Titel nicht geschützt sind und es noch keine "IHK geprüfte MA oder OM" gibt.

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Firlefanz

Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge: 405
Hilfreich: 0

sommerlaune ich komm aus bayern. ich hab das bei meiner kollegin mitbekommen, diesem stress möcht ich mich nicht aussetzen.

@igelfrauchen
wie ist das mit den prüfungen? wo legst du die ab? wer hilft dir weiter, wenn du mal probleme hast? wer erklärt dir was, wenn du auf der leitung stehst? wie motivierst du dich, jeden tag vor den bücher zu sitzen )grad bei dem schönen wetter jetzt)

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shiny-diamond2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1093
Hilfreich: 0

Clara, war das nur eine schriftliche Prüfung oder auch mündlich?

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sommerlaune2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 813
Hilfreich: 0

aha, verfolge es interessiert. Clara, konnte den Link bei der IHK noch nicht finden.

Hat denn BSB einen genauso guten Ruf wie die IHK? Die Kostenfrage wird sicherlich auch zu prüfen sein sowie der Lehrgangsplan.

Vielleicht satteln ja viele nur auf, weil sie denken, dass OM was anderes ist als MA....

Hmmm, werde mal versuchen, was rauszukriegen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Hier

http://www.ihk-duesseldorf.de/de/Internationales/Zollrecht/Bedingungen/Akkreditiv/Akkreditiv.jsp

Grundsätzlich solltest Du überlegen, ob Du eher ein Fern-"Studium" machen willst oder einen Lehrgang besuchen, bei dem Du dich auch mit anderen austauschen kannst (IHK).

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

uschi68

Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge: 37
Hilfreich: 0

*schieb*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Firlefanz

Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge: 405
Hilfreich: 0

ich möcht ja auch noch mal ne weiterbildung machen und weiß nicht so recht in welche richtung. es soll schon was sein, was mich hier in der firma noch weiterbringt, aber es soll nicht zu lange dauern. kurz vor der rente den abschluss machen bringt ja nichts mehr.

wie ist denn die prüfung abgelaufen, welche fächer wurden geprüft und was wurde in etwas gefragt?? wars viel lernstoff??

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sommerlaune2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 813
Hilfreich: 0

Was ist der Unterschied zwischen Management-Assistentin und Office-Managerinund warum hast Du abgebrochen und Dich dann für die andere Weiterbildung entschieden?

Danke, interessiert mich echt, versuche den Link gerade auf der IHK-Seite zu finden.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mischa80

Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge: 44
Hilfreich: 0

aus welcher stadt bist du denn????

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.