Menu

Mal ne echt blöde Frage: Was ist OFFICE MANAGEMENT

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Ich bin Office Manager.
Hätte Stellenbeschreibungen, allerdings nur auf Englisch.
Interesse?

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Unsere Office Managerin führt hier auch die Einstellungsgespräche, wenn Sekretärinnen gesucht werden, organisiert Firmen-Events, organisiert Firmenumzüge, Renovierungen und rumdum um alles. Hat eine eigene Sekretärin.

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

wer hat mal ne stellenbeschreibung für mich? oder ist das wieder von firma zu firma unterschiedlich?

danke für infos.... ich kann mit dem begriff irgendwie nichts anfangen.

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Auch von Firma zu Firma unterschiedlich. Wirklich. Und bei Kanzleien sowieso.

Da war im letzten oder vorletzen Jahr in der WorkingOffice einen Artikel über eine Office Managerin bei Freshfields. Vielleicht gibt es den online.

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Ich denk mal das ist von Firma zu Firma unterschiedlich ... Bei den einen hörts mit der Bestellung von Klopapier und Tesafilm auf, bei anderen ist u.U. Buchhaltung, Personaleinstellung und -betreuung dabei oder so ...
Ich hab jedenfalls leider keine Stellenbeschreibung für dich, sorry

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dottie_matrix

Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

hm, das ist total unterschiedlich.

ich hab ja mal bei freshfields gearbeitet. die office managerin war dort für das servicepersonal zuständig. also für die leute, die kopien gemacht haben, dokumente gebunden etc. und dafür, dass immer ausreichend büromaterial vorhanden war.

da, wo ich jetzt bin, ist die office managerin zuständig für die geschäftsleitung, für ihre kolleginnen (arbeit verteilen, für gutes klima sorgen) und für alle anfallenden sekretariatsarbeiten.

LG Steffi

[size=10:b15b266005]Das Leben ist ein Nehmen und Kriegen.[/size:b15b266005]

[img:b15b266005]http://www.mysmilie.de/midi-smileys/liebe/1/0014.gif[/img:b15b266005]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

aha, mir kommt es auch so vor als wäre man für alles und nichts zuständig....

hmmm.....

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dinner1

Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge: 27
Hilfreich: 0

Foxy,

das ist von Firma zu Firma verschieden. Eine ehemalige Kollegin von mir ist jetzt stolze Office Managerin - es ist ein 3 Mann Betrieb. Chef und 2. Mitarbeiter im Aussendienst.....

Wir haben zum Beispiel die schöne Bezeichnung Facility Manager- damit ist unser Mann im Lager, der die Pakete packt und verschickt gemeint.

Also wie so vieles Schall und Rauch.

Liebe Grüsse.

Dinner

P. S. Hast du die Nase immer noch voll?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brezel

Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

Das kann von "Büroknecht" auf Denglish bis hin zur hochqualifizierten Bürovorsteherin einer Kanzlei alles sein.

Gruß
Brezel

Lunovis mane mortuumst.
Sol ruber atque ips' albumst.
Lunovis.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Also ich bin mit dem Titel Mfa oder wahlweise Gfe völlig zufrieden ...

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.