Menu

Löschen von selbsterstellten Formatvorlagen (siehe auch Word

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

Hallo Sirene,

ich begreifs nicht, was cloppsae da schreibt... eine FV lässt sich nicht schließen, schon gar nicht im Explorer oder dort löschen. Sie meint definitiv was anderes...
Egal - ich habe in der Rubrik Word, Excel, Outlook einen Tipp abgegeben. Hoffe, er nutzt Dir.

Gruß, L.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sirene2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 102
Hilfreich: 0

auch schon in Word & Excel eingestellt:

Ich habe eine selbsterstellte Formatvorlage, die ich gern wieder löschen würde; geht leider nicht - ich bin über den normalen Weg mit rechter Maustaste und dann löschen anwählen gegangen

Wenn ich aus meinem Dokument rausgehe und das nächste aufmache, dann ist meine Vorlage immer noch in der Auswahl - wer weis hier Rat???

Es kann doch nicht sein, dass es keine Möglichkeit gibt zu löschen???

.....nimm dich selber nicht zu wichtig....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sirene2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 102
Hilfreich: 0

ganz herzlichen Dank, ich werds mal ausprobieren - und morgen bin ich dann schlauer

.....nimm dich selber nicht zu wichtig....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

cloppsae

Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Löschen kann man ein Dokument nicht, wenn es noch offen ist. Also die Formatvorlage erst schließen, dann löschen (z. B. im Explorer).

Rechner runterfahren, dann wieder einschalten, dann sollte das Ding weg sein.

Grüßle

cloppsae

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gatorgirl

Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge: 186
Hilfreich: 0

Hallo Sirene,

ansonsten probiere es so, wie Cloppsae beschrieben hat. So würde ich es nämlich auch machen.
Im Explorer das Vorlagen-Verzeichnis anklicken (vorher Word schliessen of course), Vorlage anklicken, löschen.

LG
Gatorgirl

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

Hi,
im Explorer kannst Du die Dokumentvorlage löschen - aber nicht die Formatvorlage. Das sind verschiedene Sachen!
Gruß, L.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.