Menu

Linkliste

Admin
Moderator

Mitglied seit
29.06.2001
Beiträge: 127
Hilfreich: 0

Hallo Forumsmitglieder,

Joyful hatte eine gute Idee. Ich finde die Linkliste aber besser in Job&Karriere aufgehoben.

Alles Gute,

Admine

Wörterbuch Englisch-Deutsch:
http://dict.leo.org/

Übersetzungen versch. Sprachen allgemein:
http://world.altavista.com/

Flugverbindungen:
http://wftc2.e-travel.com/plnext/amadeusnet/AirSearch.action?TYPE_FLOW=air&LANGUAGE=DE&SITE=BBQVBBQV
(hier werden keine Preise genannt, aber sehr gut, um zu checken, welche Flüge es überhaupt gibt. Suche trotzdem noch eine bessere Abfragemaschine, bei der man gleich alle Details sieht (ging früher bei Amadeus). Also wenn Ihr einen Tipp für mich habt ...

Länder- und Einreiseinfos:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/index_html

Medizinische Infos für Reisen:
http://www.gesundes-reisen.de/

Bahnverbindungen Europa:
http://fahrplan.sbb.ch/bin/query.exe/dn?

Kartenmaterial:
http://www.multimap.com/map/home.cgi?client=public&lang=

Ferienkalender:
http://www.kmk.org/service/ferien/ferien.htm

Telefonvorwahlen:
http://www.xdial.de/vorwahlen/

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Hallo Admin,

ich finde eine Linkliste eine tolle Idee und habe einen Vorschlag, wie das Ganze noch effektiver sein könnte: Ist es möglich, dass sie diesen Thread so kennzeichnen, dass er immer ganz oben steht? Dann können Kolleginnen immer wieder einfach darauf zugreifen bzw. eigene sinnvolle Links ergänzen.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lea302

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Stimme Walpurga zu!

Eine noch komfortablere Handhabung wäre es, wenn wir einen zusätzlichen Bereich "Linkliste" hätte. Zu den einzelnen Themen Reisekosten; Reiseplanung; Karten; Routenplaner; Übersetzungen, etc. könnte dann jeweils ein Beitrag eröffnet werden, in dem die jeweiligen Links zum Thema gesammelt werden können. Das wäre natürlich die komfortabelste Lösung mit dem größten Überblick.

Gruß,
Lea

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.