Menu

Lexware Lohn Gehalt - Dakota

Ich hab das jetzt neu installiert, zertifiziert und eingereichtet. Die Lohnrechnung für diesen Monat auch versandt. Woher weiß ich jetzt, was ich per e-mail an die KK geschickt habe? Gibt es ein Handbuch zu Dakota???

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

martinaG

Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

hallo Sachsi

normalerweise kommt per email eine Bestätigung von der KK, daß die email angekommen ist und korrekt verarbeitet werden konnte.
Und was du verschickt hast, kannst du an dem Protokoll sehen,
welches du ja hoffentlich ausgeduruckt hast?!?

Liebe Grüsse

Martina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Danke Martina. Ja, das hab ich ausgedruckt. Aber für meine Ablage hab ich jetzt keinen Ausdruck. (Muss ja auch nicht.)
Die Beitragsnachweise schicke ich jeden Monat??? Gibt es auch Daueraufträge - konnte ich ja auf dem Papier ankreuzen.
Naja, werd mich schon dran gewöhnen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

martinaG

Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Was für einen Ausdruck brauchst du denn für deine Ablage?
Du kannst in Lexware über berichte immer noch die einzelnen Berichte ausdrucken, daß daß du diese in Papierform auch vorliegen hast.

Und ja, wenn man Arbeitnehmer hat, dann muß man mtl. diese Meldung machen.

Und denk dran, daß ab 2006 die Beiträge schon früher fällig sind.

Liebe Grüsse

Martina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.