Menu

Lastschriften ausfüllen

Hallo zusammen,

ich muss regelmäßig Lastschriften ausfüllen. Bis jetzt habe ich mir die normalen Vordrucke von der Bank geholt und unseren Namen und Konto-Nummer eindrucken lassen.

Bei einem Kunden habe ich sogar die kompletten Daten bis auf Rechungs- und Kunden-Nummer eindrucken lassen.

Habt ihr mir einen Vorschlag wie es einfacher und schneller ginge?

Chef möchte aber keine Online-Buchungen haben. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung.

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pinkie

Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge: 3359
Hilfreich: 0

Tja, wenn online banking keine Option für Cheffe ist,wo man sich ja so schöne Vorlagen machen kann, weiß ich auch keine andere Lösung, als die, die Du sowieso schon praktizierst.

Für die privaten Überweisungen meines Cheffes (privat auch kein Freund des Online Bankings) mache ich es auch immer mit eingedruckten Überweisungsträgern.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sonnenbluemchen1981

Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Hallo Waldwichtel,

von Sigel gibt es ein Programm, welches Win-Banking heißt. Dort hast du die Möglichkeit dir eine Datenbank anzulegen und wenn du dann Herrn Mustermann brauchst, musst du ihn anklicken, die Daten (Betrag und ggf. den Verwendungszweck) eingeben und das Lastschrift-Formular in den Drucker legen und los gehts!
Ganz easy!

Gruß
sonnenbluemchen1981

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vielen Dank Sonnenblümchen,

so etwas habe ich gesucht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pinkie

Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge: 3359
Hilfreich: 0

...werde mir das Programm auch mal ansehen, danke für den Tipp!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.