Menu

Kündigung während der Probezeit - Schwangerschaft

katldiesonne

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

Hi ihr alle!

Ich bin im 4. Monat schwanger und mein AG weiß es auch. Meine Probezeit läuft diesen Monat aus und ich habe gehört, dass man in der Probezeit trotz Schwangerschaft gekündigt werden kann! Glaube zwar nicht daran, aber ich will mich aufs Schlimmste vorbereiten und wissen ob mein AG dann im Recht wäre...

Stimmt das??? Ich dachte, ich bin sofort geschützt :? Leider habe ich noch nichts dazu gefunden um nachzulesen....

Danke für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

annaa

Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge: 772
Hilfreich: 0
Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Evil_Princess

Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

ob eine Kündigung möglich ist oder nicht, hängt von Deinem Arbeitsvertrag ab. Hier eine ausführliche Antwort zum Thema: http://www.frag-einen-anwalt.de/K%C3%BCndigung-in-der-Probezeit-trotz-Schwangerschaft?__f7087.html.

Grüße
Renee

It's better to reign in Hell than to serve in Heaven...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.