Menu

Korrespondenz-Leitfaden oder Literatur

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Schönen Gruß, wenn die noch - außer Dir, versteht sich - 'ne freie Mitarbeiterin suchen, können sie an Hummel ein Angebot schicken.

Viel Glück und herzlich willkommen.
Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

toyalapa

Mitglied seit
22.03.2006
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo,
ich bin "die Neue" hier im Forum und habe kommende Woche mein zweites Vorstellungsgespräch in einem renommierten Verlagshaus. Dessen Chef sucht eine versierte Briefeschreiberin, die nach Stichworten die unterschiedlichsten Briefe schreiben kann.
Talent ist das Eine, bei über 100 Mitbewerberinnen :shock: muss man aber trotzdem mit Fleiss und Übung nachhelfen.
Kennt jemand einen geeigneten Briefe-Vorlagen-Pool, auch kostenpflichtig und schnell abrufbar per Download, der etwas taugt?
Bin schon jetzt dankbar für jede Antwort. Euch einen erfolgreichen Tag, Yasmin

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. -Sir Peter Ustinov-

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lea302

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Hallo,

hier meine Linksammlung

http://www.workingoffice.de
http://www.mustertextportal.de
http://www.rz.fh-ulm.de/projects/onhelp/index.htm
http://www.vertraege.de (Vertragsentwürfe)
http://www.shh.fi/depts/sprak/tyska/links/schreibhilfe.htm (Sprachhilfe, Mustertexte)
http://www.business-gueide.de/bp./office-management/archiv/2000/o02-00-06.htm (Kondolenz)
http://www.schmidtmann.com/tod.hteml + Archiv W@O 2/00 (Kondolenz)
http://www.kundenbeziehungen.com
http://www.redmark.de
http://www.englishclub.net (Mustertexte engl.)
http://www.writeexpress.com/letters.html (Mustertexte engl.)
http://www.formblitz.de

ansonsten kopiere ich mir, sobald ich einen besonders gut formulierten Brief immer gleich, wenn ich ihn lese.

Der Briefberater gefällt mir hingegen weniger gut, aber das ist meine persönliche Meinung.

Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter.

Viele Grüße,
Lea

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.