Menu

Konzept :-(

aalliyah75

Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge: 76
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

habt ihr eine Ahnung, wie man ein Konzept für eine neue Idee erarbeitet? Soll ich nämlich machen und ich habe keine Ahnung, wie das geht

Gibt es darüber eine Vorlage und worauf muss man alles achten?

Wäre super toll, wenn ihr mir helfen könntet

Vielen Dank und Grüße

Aalliyah

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Sorry, aber ich versteh nicht, was du damit meinst ?
Konzept, wie man eine neue Idee entwickelt ?
Konzept, wie man eine neue Idee vermittelt ?
Konzept, wie man eine neue Idee implementiert ?

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ernest59

Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge: 20
Hilfreich: 0

Hallo aalliyah

Was meinst du denn mit "Ideen-Konzept"? Irgendwas für Verbesserungsvorschläge in der Firma oder Ideen für neue Produkte oder was? Wenn du ein bisschen konkreter wirst, kann ich dir vielleicht helfen. Sag doch auch gleich mal an, wohin ich das file schicken soll, dann geht es schneller.

lg
ernest

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Ohne zu wissen worum es genau geht - schau mal in PowerPoint in den Entwurfsvorlagen - vielleicht wirst Du da etwas inspiriert.

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Soe wie ich die Sache sehe, hast du ja alle Vorgaben bereits von euerer Marketingabteilung erhalten, nämlich die Fragen, die beantwortet werden müssen.
Ich würde mir das zunächst mal untereinander schreiben und Ideen und Gedanken sammeln. Alles, was dir einfällt.
Ordentlich und übersichtlich zusammenfassen kannst du es später immer noch.

Viel Spaß dabei und herzlichen Glückwunsch, dass deine Idee so eingeschlagen hat, dass du sie weiterverfolgen sollst.

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

aalliyah75

Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge: 76
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten

Okay, werde mal schauen, wie ich das am besten mache :shock:

Ich dachte, ich gebe meine Idee ab und die befassen sich mit der Ausarbeitung usw.

Naja, ich probiere es mal

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Vielen Dank und Grüße

Aalliyah

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Süße2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 249
Hilfreich: 0

[quote:7503f5adba="aalliyah75"]Ich dachte, ich gebe meine Idee ab und die befassen sich mit der Ausarbeitung usw.
[/quote:7503f5adba]

Hätte ich auch so gesehen. Paß aber auf, dass die es nicht als eigenes Konzept "an den Mann" bringen. Immer schön klappern und überall Deinen Namen draufschreiben Und den Chef so nebenbei informieren über das, was Du da gerade machst, je mehr Leute es wissen, umso besser!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

aalliyah75

Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge: 76
Hilfreich: 0

Hallo Ernest59,

vielen Dank für eure Antworten

Hintergrund ist folgendes:

Ich habe eine Idee in unserer Marketingabteilung abgeben. Jetzt wollen die von mir, dass ich ein Konzept erarbeitete, welche Abteilungen benötigt werden und welche Kunden (Neu- oder bestehende Kunden) ich damit ansprechen will. Dann soll ich noch den Arbeitsaufwand für diese Idee sagen. Dann soll ich mir noch ein Fragebogen, was die Kunden bekommen sollen ausdenken usw.

Meine EMail: sahnemonster@yahoo.de

Vielen Dank und Grüße

Aalliyah

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

aalliyah75

Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge: 76
Hilfreich: 0

Hallo Süße,

danke für den Tipp Werde ich auf jeden Fall machen

Vielen Dank und Grüße

Aalliyah

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Ah, jetzt habe ich verstanden.
Nee, sorry, da kann ich dir nicht helfen. Sowas ist von Idee zu Idee unterschiedlich.
Ausserdem: wenn du dir das selbst erarbeitest, hast du es "intus", kannst es vertreten und hast noch ne Menge dabei gelernt ...

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.