Menu

Konzept für ein Sponsoring

corsa

Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge: 79
Hilfreich: 0

Moin, moin,
nehme doch Deine hiesige Presse und örtlichen Bürgermeister oder Schuldirektor dazu. So erkennen die Drei, dass Deine Firma die sportlichen Aktivitäten anerkennen. Zum einen ist das PR für Euch und die drei sind motiviert und zum anderen - könnt ihr das auf Eurer Webside(?) veröffentlichen. Kleine Rede mit Zitat vorbereiten.

Wir haben das ohne PP gemacht. Haben vorher zu "Beglückenden" kurz eingeladen und mit ihnen gesprochen, damit sie wissen was auf sie zukommt. Die Punkte, die Du geschrieben hast, mündlich (ist persönlicher) besprechen.

Sonnigen Freitag
Corsa

Die Kraft steckt in der Qualität.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kornspitz

Mitglied seit
03.07.2006
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo,

bevor ich euch mit meiner Frage bombadiere, will ich mich vorstellen.
Ich komme aus Österreich und arbeite als Sekretärin in einem kleinen Unternehmen (IT-Branche).
Da wir nur 6 Leute sind, bin ich hier auch die einzige Sekretärin.
Ich lese schon einige Zeit mit und habe mich jetzt endlich auch selbst angemeldet.

So, zu meiner Frage.

Wir sponsern ab nächster Woche 3 junge Schwimmer. Am Freitag wird das ganze den Sportlern präsentiert. (Tja, wie so oft sehr spät dran, aber es wurde erst heute mein Account aktiviert). ops:
Es soll eine PowerPoint Präs. werden. (Einen großen Teil habe ich natürlich schon fertig gestellt).

Ich weiß nicht wie ich diese Präsi noch abrunden kann. Es handelt sich wie gesagt um 3 Kinder (Geschwister) die es im Schwimmen weit bringen wollen und auch schon wirklich tolle Resultate erzielt haben.
Wie bringe ich sie anhand der Präsi dazu, Feuer und Flamme zu sein, ich will sie motivieren, und Ihnen erklären wieso es für uns wichtig ist, dass sie bei den Wettkämpfen unser Logo auf der Bekleidung usw. tragen.

Bis jetzt habe ich folgende Folien fertig:
- Sponsoring - Wozu?
- Unsere Leistungen (Trainingslager, Ausrüstung, usw.)
- So unterstützt Ihr uns (Logo/Marke kommunizieren)
- Eure Meinung
- Werbeträger Beispiele
- Werbemöglichkeiten

Was fehlt noch?
Hat jemand Erfahrung in Sponsoring Konzepte?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Liebe Grüße
Kornspitz

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.