Menu

Komma? Ja oder nein?

Fossil

Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge: 537
Hilfreich: 0

Wir, die XYZ AG, sind ein Blabla-Unternehmen usw...

Muss nach "AG" ein Komma stehen? Früher ja, aber heute??? Und welche Begründung gibt es dafür oder dagegen? ops: Eingeschobenes Subjekt?

Gruß
Fossil

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

LittleJule

Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge: 72
Hilfreich: 0

Hallo Fossil,

der Duden sagt, es bleibt dem Schreibenden selbst überlassen, ob ein Komma bei Namen, die auf eine vorausgehende Bezeichnung zu beziehen sind, gesetzt wird. Ich würde aber beide Kommata setzen - ist ja eigentlich eine nähere Erläuterung zu "wir"...

Gruß Little Jule

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fossil

Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge: 537
Hilfreich: 0

Dankeschön, LittleJule.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.