Menu

Komma?

Nr1

Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Halle Henni,

pauschal kann man das m. M. nach nicht beantworten. Dazu ist der Sinn erforderlich.
Es gibt die erforderlichen Unterlagen, die aber auch durchaus persönlich sein können: die erforderlichen, persönlichen Unterlagen.

Sind aber die persönlichen Unterlagen erforderlich: die erforderlichen persönlichen Unterlagen.

Schau Dir mal bitte die K - Regel 101 im Duden an.

Nr. 1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

henni

Mitglied seit
08.08.2001
Beiträge: 22
Hilfreich: 0

Hallo,

muss es heißen:

1. Die erforderlichen, persönlichen Unterlagen .....
2. Die erforderlichen persönlichen Unterlagen ...........

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Henni

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kuemmerliese

Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge: 3715
Hilfreich: 0

ohne Komma!!!

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.