Menu

@ Kolleginnen aus dem Bauwesen

Hi Antigone,

ich habe da was, ist vielleicht etwas spezifisch für unsere Firma, aber vielleicht als Anregung:

Für die Abteilung ? Bauwesen ? wird ein

Projektleiter Bauabteilung

im Angestelltenverhältnis gesucht.

Aufgaben:

· Selbstständige Abwicklung von
- Planung und Kostenkalkulation,
- Antrags- und Genehmigungsverfahren,
- Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung,
- Überwachung und Abnahme
für Neubau- und Instandsetzungsmaßnahmen im
gesamten Tagesbetrieb der Schachtanlage.
Das Aufgabengebiet umfasst die Bereiche Tief-, Stahl-
und Hochbau sowie Innenausbau mit zugehörigen
Installationsgewerken

Profil:

· Lebensalter nicht über 40 Jahre
· abgeschlossene Berufsausbildung als Bauingenieur oder Bautechniker
· möglichst mehrjährige Projekterfahrung im Baugewerbe
· Bereitschaft zur Übernahme weiterer Aufgaben inner- halb der Bauabteilung wird vorausgesetzt

--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antigone

Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge: 940
Hilfreich: 0

Mädels, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich benötige Stellenbeschreibungen für den Bereich Kalkulation und Arbeitsvorbereitung.

Könnte jemand so lieb sein, und mir da was zur Verfügung stellen? Brauch`s nur als Grundlage, wäre wirklich super nett.

Antigone-X@gmx.de

Danke!
--

*Take my advice - I don't need it!*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antigone

Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge: 940
Hilfreich: 0

Kein Problem. Ich hoffe ja, dass noch die ein oder andere Bauwesenkollegin reinschaut. In zertifizierten Unternehmen müsste es das alles auf jeden Fall geben. *seufz* Vielleicht ist ja jemand so lieb?
--

*Take my advice - I don't need it!*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antigone

Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge: 940
Hilfreich: 0

Silvy, danke, aber das ist ja eine Stellenausschreibung. Ich benötige eine hausinterne Stellenbeschreibung, die die Aufgaben, disziplinarische Unterstellung, etc. regelt, als Anlage zum Arbeitsvertrag.
--

*Take my advice - I don't need it!*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antigone

Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge: 940
Hilfreich: 0

Nina, danke schön, das nutzt auf jeden Fall was. So können wir gemeinsam rumbasteln.
--

*Take my advice - I don't need it!*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blue_eyes_71

Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge: 290
Hilfreich: 0

Tigo, das dürfte mein alter Job in etwa sein. Ich habe gerade mit einer ehemaligen Kollegin telefoniert. Sie schaut mal, ob die Stellenbeschreibung noch archiviert ist.

Würde es Dir dann per Mail zukommen lassen.

Liebe Grüße, Blue

[img:ef295e5d79]http://www.smileyarchiv.net/smiley/gluecklich0136.gif[/img:ef295e5d79]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antigone

Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge: 940
Hilfreich: 0

Wie? Du hast als Kalkulatorin gearbeitet? Oder als Arbeitsvorbereiterin? Das ist ja ein Ding! Wäre echt super.

Es soll nur als Denkvorlage für die Erstellung von neuen Stellenbeschreibungen dienen, die eben den Arbeitsverträgen dann ergänzend beigefügt werden.
--

*Take my advice - I don't need it!*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blue_eyes_71

Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge: 290
Hilfreich: 0

Tja, im Zeitalter von Qualitätsmanagement gab es bei HT sowas. Ich war nicht direkt Kalkulatorin, aber direkte einzige Mitarbeiterin des Kalkulators.

Hmmm... habe da gerade etwas bekommen. Ist aber eher Einkauf als Kalkulation.

Ich schicke es mal. Vielleicht kannst Du Teile verwenden!?

Gruss, Blue

Liebe Grüße, Blue

[img:ef295e5d79]http://www.smileyarchiv.net/smiley/gluecklich0136.gif[/img:ef295e5d79]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antigone

Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge: 940
Hilfreich: 0

Ja, klaro. Danke schön.

Ich versuche schon über Google dranzukommen, aber bei Stellenbeschreibung kriege ich nur die gleiche Gedankenvariante, wie Silvy sie hatte. Wie zum Henker nennt man sowas denn noch? *nerv*
--

*Take my advice - I don't need it!*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blue_eyes_71

Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge: 290
Hilfreich: 0

Mail ist raus an das Pferdeforum. Eine andere Adresse hatte ich nicht.

Tausche mal Stellenbeschreibung gegen Arbeitsplatzbeschreibung aus bei Google. Vielleicht wird es dann besser!?

Liebe Grüße, Blue

[img:ef295e5d79]http://www.smileyarchiv.net/smiley/gluecklich0136.gif[/img:ef295e5d79]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.