Menu

Kollegin mit "Körpergeruch"

teamtesse

Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge: 311
Hilfreich: 0

schon bei dem gedanken wird mir schlecht. ich bin da sehr empfindlich. meine schwester arbeitet in einer Hautarztpraxis, die würden das auch machen. Aber bitte nicht bei mir. *schüttelundschlechtwerd*
--

[img:69890581b7]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/e030.gif[/img:69890581b7]
das war´s

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teamtesse, es gibt doch auch die Möglichkeit, die Schweißdrüsen via Laser "stillzulegen" würde Dir das auch helfen?

--

Dada[/i]

[blue][i][f1]Wer an der Küste bleibt kann keine neuen Ozeane entdecken [/blue] [/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

teamtesse

Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge: 311
Hilfreich: 0

Danke Tulipa, gute tips, werd ich machen.

Mit dem Reinsteigern hast du recht. Kaum das ich das jetzt wieder les, bin ich schon wieder ganz naß. Aber es wird irgendwann besser, vielleicht wenn ich mich wieder mehr meiner meditation widme (kein witz!)
--

[img:69890581b7]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/e030.gif[/img:69890581b7]
das war´s

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Oh, Du Arme !

Dann hoffe ich für Dich dass Du eine akzeptable Lösung findest und Dich wohl fühlst !!!
--

Dada[/i]

[blue][i][f1]Wer an der Küste bleibt kann keine neuen Ozeane entdecken [/blue] [/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tulipa

Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge: 358
Hilfreich: 0

Teamtesse,

ich habe den Thread heute erst gelesen.
Ich empfehle dir, statt der T Shirts weiße Baumwollhemdchen mit halbem Arm zu kaufen, die man auf 90° waschen kann. Die sind leichter und angenehmer zu tragen als die T shirts, und bei einer 90°-Wäsche geht auch der Geruch besser raus.

Mein Mann schwitzt auch sehr stark. Das ist Veranlagung. Er ist vor vielen Jahren dazu übergegangen, immer Unterhemden mit halbem Arm zu tragen, die er jeden Tag und im Sommer manchmal sogar mehrmals am Tag wechselt. Er stinkt nie.

Als Deo empfehle ich dir das Rexona Antitranspirant oder Hidrofugal. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du dich da so reinsteigerst, dass du schon bei dem bloßen Gedanken daran ins Schwitzen kommst. Auf das mehrmalige Waschen am Tag würde ich an deiner Stelle verzichten. Damit ruinierst du deine Haut, züchtest dir Hautekzeme an und es wird immer schlimmer.

Liebe Grüße
Tulipa

--

Tulipa [img:1363310f42]http://www.zwergen-entertainment.de/zs/Tiere/tiere/057.gif[/img:1363310f42]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

teamtesse

Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge: 311
Hilfreich: 0

Ist egal ob das weh tut. Ich bin sooo empfindlich, selbst wenn ich mir ein muttermal wegschnippeln lass, brauch ich einen eimer, die Helferinnen tun mir immer ganz leid. Blutabnehmen ist noch ein größeres Drama...frag nicht. *schäm*
--

[img:69890581b7]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/e030.gif[/img:69890581b7]
das war´s

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wieso würde Dir da schlecht werden? Da wird doch nicht geschnippelt oder so ?!

Ich sah` das mal im Fernsehen und fand das gar nicht so dramatisch.

Meinst Du das tut weh?
--

Dada[/i]

[blue][i][f1]Wer an der Küste bleibt kann keine neuen Ozeane entdecken [/blue] [/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

amarige

Mitglied seit
21.08.2001
Beiträge: 68
Hilfreich: 0

Binah, der Link ist super!
--
Liebe Grüßle Amarige

Liebe Grüßle
Amarige

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bela

Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Erfahrungen mit dem Thema.

@ Zicke: Ich bin nicht "überempfindlich", wenn es um Körpergerüche geht, aber mittlerweile haben sich auch schon einige Kollegen/innen bei mir über die betreffende MA´in beschwert und es ist wirklich schon Firmengespräch. Leider hat´s die betreffende Kollegin anscheinend noch nicht mitbekommen. Sie riecht auch nicht nach frischem Schweiss, sondern es riecht eher so, als würde sie nur 1x die Woche duschen und ansonsten ihre Klamotten nicht waschen. Nähere Erläuterungen will euch lieber ersparen. Es ist auch tatsächlich so, dass jeder das Fenster aufreisst, wenn sie im Raum war; andere MA flüchten dann kurzerhand für 10 Min. aus dem Büro.

@ Teti: Ich habe auch irgendwann mal Rexona entdeckt und bin damit bislang sehr zufrieden! Ich werde mich jetzt mal in einer ruhigen Minute mit der betreffenden Kollegin unterhalten sie diskret darauf ansprechen und vielleicht auch Rexona empfehlen )

LG, Bela

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Skaa

Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge: 475
Hilfreich: 0

Puh Bela, schwere Frage. Aber ich versteh Dich gut, das gleiche Problem hatte ich auch mal.

Tja, zur Not zum Geburtstag etwas nettes zum duschen und duften schenken!? Das ist aber so abgedroschen.
--
[blue]Skaa[/blue]


[f1]Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.[f1]

[b:2e37b068cf][color=darkblue:2e37b068cf]Skaa[/b:2e37b068cf][/color:2e37b068cf]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.