Menu

Kollege hat Nachwuchs

Wie wär's damit? Finde ich noch ganz witzig

Ihr hättet euch ein schönes Haus bauen können oder 10 BMW 525I (oder anderes Modell/Marke) kaufen können oder eine 25m lange Perlenkette knüpfen können oder 500 mal mit 10 Freunden ins Hyatt essen gehen können oder 100 mal in Urlaub fahren können?..
Aber nein - ihr wolltet schlaflose Nächte, Legobausteine im Wohnzimmer, blaue Flecken, Schnupfnasen, Streit zwischen Brüdern (bzw..Schwestern,Geschwistern), Schwiegertöchter (bzw..Schwiegersöhne), kurz gesagt

LEBEN IN DER BUDE!!!!!!

Grüsse Swizzie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Einer unserer flotten dynamischen Kollegen, nie um einen Spruch verlegen, ist endlich nach harter Arbeit Vater geworden am Freitag.
Ich muss nun im Namen aller eine Karte schreiben und wie immer fällt es mir ausgesprochen schwer, kreativ zu werden.
Da er so ein lustiger Kerl ist und er auch die Email an uns alle sehr witzig gestaltet hat, möchte ich nicht so was 08/15-mäßiges auf die Karte schreiben. Hat jemand eine schöne Idee?
Wäre euch unendlich dankbar!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

annaa

Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge: 772
Hilfreich: 0

http://home.arcor.de/franzi.f/lunadat/lunadatei_103.html

hier ist die Gebrauchsanweisung...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vielen lieben Dank euch allen!!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

liebes kind (name),

herzlichen glückwunsch zur landung in deinem neuen leben. hier ein paar erste hilfestellungen,w ie du am besten mit deinen eltern umgehst:

schreien: 3x kurz und kräftig bedeutet fütterung
dies darfst du jederzeit vollziehen - auch nachts.

wenn die eltern etwas ungewöhnlich mit dir sprechen, geben sie sich nur mühe, sich verständlich zu machen. hör gut zu und beweise ihnen dann kurzfristig, dass baby-sprache euch auf dauer nicht weiterbringt.

sollten deine eltern mal müde sein, kannst du durch volle windeln ihre komplette aufmerksamkeit wieder auf dich ziehen.

also liebes kind (name) viel spass mit deinen eltern, viel glück beim erwachsenwerden und viel sonne im leben.

gruss

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Och, das ist ja auch süß. Das werde ich für meinen nächsten Kollegen aufheben, denn die andere Karte ist geschrieben, aber in ein paar Wochen wird Lieblingskollege numero due (eigentlich uno) Pappi!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich würde eigentlich nur ganz ungern meine Faxnummer herausgeben. Nicht falsch verstehen! Kannst du es nicht scannen? Nur, wenne s nicht allzu große Mühe macht.
Teti, dein Vorschlag ist schon ganz süß, ich weiß nur nicht, ob mein Chef das mit dem schweißtreibenden Üben unterschreiben würde, weil er so... asexuell ist

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teti

Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge: 1728
Hilfreich: 0

Lieber Kollege,

wir haben es immer gewußt - eines Tages schaffst Du es, das lange schweißtreibende Üben macht sich bezahlt und nun ist es endlich soweit:

Ein neuer Erdenbürger hat das Licht der Welt erblickt und Du bist daran nicht ganz unbeteiligt.

Wir alle gratulieren auf das Herzlichste dem stolzen Papa und der tapferen Mama zum gelungenen Nachwuchs.

Deine Kollegen

LG aus Berlin

Teti [img:2dcb6edb59]http://i7.photobucket.com/albums/y275/campanula/peacecat.gif[/img:2dcb6edb59]

[size=9:2dcb6edb59][color=blue:2dcb6edb59]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen.
(japanisches Sprichwort)[/color:2dcb6edb59][/size:2dcb6edb59]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

josi2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 63
Hilfreich: 0

Es gab hier mal im Forum was ganz witziges. War so aufgebaut wie eine Bedienungsanleitung. Leider habe ich es nur als Kopie, nicht als Datei. Wenn du magst, schick mir deine Fax-Nr.. Ich schicke es dir dann gerne morgen.

LG Josi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

clautschn

Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallo,

ich weiss, ich bin schon spät dran, aber ich fand den Thread so süß, dass ich dachte, ich stelle euch von meinem Freund kreirte Gedichte rein.
Hatte ich bei meinen Kollegen immer hergenommen ...

Wir gratulier´n dem Herrn Papa,
sein 1. Stammhalter ist endlich da.
Auch Mama wird hier nicht vergessen,
sie hat ihn ja mit ausgefressen.

Wir wünschen euch auch ganz viel Glück
und dass Klein "Name" Stück für Stück,
zu eurem Sonnenschein mutiert
und groß und stark wie Papa wird..

Habt viel Geduld mit eurem Wurm,
er schenkt viel Sonne, nicht nur Sturm,
und wenn er quietschvergnügt dann lacht,
seht ihr, was das für Freuden macht.

oder

Nun ist er da , der kleine Mann,
der recht viel brüllt, noch nicht viel kann.
Nun hast du keine andre Wahl,
da helfen Nerven nur aus Stahl.

Doch schenkt er auch vergnügte Stunden,
die oft mit Rührung sind verbunden.
Das vergiss auch bitte nicht,
falls die Windel mal nicht dicht,
oder wenn sein Magen gärt
und alles schnell nach oben fährt.

Genieß die Zeit mit deinem Sohn
Und keine Angst,
du packst das schon !!!!

.... na dann, lg clautschn

Natürlich hat Gott den Mann vor der Frau erschaffen.
Schließlich macht jeder Künstler zuerst einen Rohentwurf,
bevor er das eigentliche Meisterwerk schafft.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.