Menu

Kölner, ist bei Euch Überschwemmung?

Simbaline

Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge: 165
Hilfreich: 0

Mir hat gerade jemand einen Termin für morgen abgesagt, weil der Keller vollgelaufen ist. Hä? Bei uns hier in Frankfurt regnet es nicht mal....

Watt is denn bei Euch los?

Viele Grüße,

Simbaline

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Andrea68

Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Also bei uns hat es in der Nacht kräftig geregnet, aber nicht so viel, dass der Keller hätte volllaufen können.

Ist aber manchmal ein paar KM weiter schon wieder ganz anders...

Liebe Grüße
Andrea

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Hier hats dolle geregnet die Nacht und heute Morgen. Mit Hagel und allem pipapo. Aber Keller vollgelaufen? Ich weis nicht...

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Simbaline

Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge: 165
Hilfreich: 0

und sowas zur WM - was sollen nur die ganzen Schlachtenbummel-Touristen von uns denken....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Also hier hat es schon mächtig geregnet - kommt vielleicht auch darauf an, in welchem Stadtteil der Gute wohnt... 16 km weiter zu Hause hat es nur kurz geregnet, hier in Junkersdorf sah das schon anders aus!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

minimu

Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge: 256
Hilfreich: 0

Als ich heute Vormittag z. H. angerufen habe, verfiel mein Mann gerade in Panik, weil es anfing zu schütten und er alle Fenster schließen musste. In der Kölner Innenstadt hielt es sich in Grenzen.

@Lyra, wenn Du in Junkersdorf wohnst und Lust hast, zum Köln-Treffen zukommen, hätten wir den selben Nachhauseweg.

Anpassung ist die Stärke der Schwachen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Simbaline

Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge: 165
Hilfreich: 0

vielleicht wohnen die direkt am Rhein..?? Kam mir allerdings auch eher wie eine Ausrede....
die ham halt nicht gewußt, dass ich über das Forum mit Köln vernetzt sein kann, hähä

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

mini_mu2001, ich arbeite hier
Ich wäre gerne gekommen, schreibe aber am 30. leider eine Klausur!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schau mal, vielleicht hat er wirklich den Keller unter Wasser gehabt...

Hagelsturm über Köln
ERSTELLT 19.06.06, 12:45h, AKTUALISIERT 19.06.06, 17:10h

öln/Essen - Starke Unwetter mit heftigem Regen und Gewitter sind am Montag über Teile von Nordrhein-Westfalen gezogen. Besonders betroffen war das Rheinland. So musste die Kölner Feuerwehr bereits zur Mittagszeit zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Trotz mehrerer umgeknickter Bäume und vereinzelt überfluteter Keller gebe es aber keine größeren Zwischenfälle, erklärte ein Sprecher.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN und STARKREGEN

für Köln

gültig von: Montag, 19.06.06 15:08 Uhr
bis: Montag, 19.06.06 18:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Montag, 19.06.06 15:08 Uhr

Erneut Bildung von z.T. schweren Gewittern mit Sturmböen um 80
km/h (Stärke 8 bis 10) und Starkregen um 25 Liter/QM
.

Hinweis auf mögliche Gefahren:
- einzelne herabstürzende Äste, herabfallende Gegenstände
- kurzzeitige Verkehrsbehinderungen während des Platzregens
möglich
- örtlich Blitzschäden
Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr

Je nachdem, wo die wohnen, kann dann schon der Keller volllaufen, auch wenn der Rhein kein Hochwasser hat
Nehmen wir zu deren Gunsten mal an, sie lügen nicht

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.