Menu

Knifflige Frage zu Abmahnung

Desperado

Mitglied seit
10.01.2004
Beiträge: 317
Hilfreich: 0

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Ich muß mal schauen, wie ich nun weitermache.

Schönes Wochenende und viele Grüße aus dem LK STD

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Desperado

Mitglied seit
10.01.2004
Beiträge: 317
Hilfreich: 0

Kann mir eine vielleicht zufällig anwesende Personalexpertin weiterhelfen? Unsere Rechtsanwälte sind allesamt im Urlaub.

Sachverhalt wie folgt:
Beschäftigter verstößt im Laufe einer Handlung gegen gleich drei wesentliche Bestimmungen unserer Arbeitsordnung. Dazu soll er abgemahnt werden.

Klar ist, daß er für jeden Verstoß eine eigene Abmahnung erhalten wird.

Unklar ist mir, ob ich diesen Handlungsablauf jedesmal "en bloc" schildern muß oder ob ich ihn in die jeweils zutreffenden Einzelhandlungen zerlegen muß. Damit wäre dann der Bezug zu dem jeweiligen Absatz der Arbeitsordnung eindeutiger, aber der Sachverhalt insgesamt zerpflückt.

Wißt Ihr, was zu tun ist?

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Desperado,

leider habe ich die Fachkenntnisse nicht, dir eine professionelle Auskunft geben zu können. Vom gesunden Menschenverstand her würde ich jeweils den gesamten Sachverhalt schildern und jeweils im Besonderen auf den die arbeitsrechtlichen Grundlagen verletzenden Tatbestand hinweisen à la
"Am xx.xx.2007 haben sie blablabla. In diesem Zusammenhang haben Sie verstoßen gegen: [b]Tatbestand[/b:81a6363e01]..."

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mausi2601

Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge: 193
Hilfreich: 0

Schau mal hier

http://shop.personalverlag.de/shop/s806513

ansonsten gib noch mal unter google "Abmahnung" ein, dort findest Du eine ganze Menge. Bei einer Abmahnung kann man auch viel falsch machen.

LG Mausi

[size=9:cd98a3ca27]Es gibt nichts Gutes außer: man tut es. Erich Kästner)[/size:cd98a3ca27]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.