Menu

Kleiderordnung nationale Tagung

mofotho

Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge: 241
Hilfreich: 0

Guck doch mal hier:

http://www.komma-net.de/stil_etikette_umgangsformen/29_fehler_frauen.asp

Liebe Grüße

Mofotho

Seize the moment - seize the day!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

pepe11

Mitglied seit
21.09.2005
Beiträge: 25
Hilfreich: 0

Hallo,

wir haben diese Woche eine nationale Tagung und alle Aussendienstler incl. Innendienst sind geladen.

Nun hat unsere Chefin Businesskleidung angeordnet und mein Telefon steht nicht still. Jeder ruft an und will wissen ob dieses oder jenes Outfit korrekt ist.

Wie läuft das bei Euch? Ist Businesskleidung für Frauen gleich Kostüm oder geht auch schicke Hose mit Bluse? Im Büro wird das hier locker gesehen, aber da die Chefin neu ist weht jetzt bei den Tagungen ein anderer Wind.

LG
PEPE11

Der Weg ist das Ziel !

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fanny-Sweet

Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge: 394
Hilfreich: 0

Ich finde auch Stoffhose und Bluse vielleicht auch ein Blazer absolut passend. Kostüm u/o Hosenanzug mit Bluse oder Top sind natürlich absolut businesslike.

Liebe Grüsse

Fanny-sweet

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tulipa

Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge: 358
Hilfreich: 0

Ich verstehe das so, dass die Leute da nicht gerade mit Jeans und T-shirt ankommen sollen.

Hosenanzug mit Bluse oder Top bzw. Stoffhose mit Bluse ist nach meiner auf jeden Fall businesslike. Es muss kein Kostüm sein.

Tulipa [img:1363310f42]http://www.zwergen-entertainment.de/zs/Tiere/tiere/057.gif[/img:1363310f42]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.