Menu

Kennt jemand Adress Plus?

vivian

Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge: 417
Hilfreich: 0

Ich arbeite 1x/Jahr damit. Ich kann es nur rudimentär. Für meine Etiketten und Listen zu Weihnachten reichts - zu mehr aber nicht. Aber verflucht habe ich das Programm auch schon, als mir mal ein Format flöten gegangen ist und die Listen nur in Kraut und Rüben ausgedruckt kamen. Die Spalten Anzahl und Breite eingeben ist echt komliziert. Man glaubts kaum....

Viv

Das Heute sorgt für Heute und das Morgen sorgt für Morgen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Christiana

Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Hallo Vivian,

mit dem Einrichten hast Du recht, aber wenn man es einmal hat, muss man es nicht wieder ändern. Wir haben hier zwei Profis, die damit ständig zu tun haben und unsere Adressdatei immer mit aktualisieren, momentan haben wir über 6000 Adressen. Die genannten zwei Damen haben mir es eingerichtet.

Schön finde ich, dass man Stichwörter vergeben kann, wie z. B. Neujahrsempfang, Weihnachtskarte usw. und dann die Listen ausdrucken kann, auch als Etiketten.

In die Bemerkungen schreibe ich auch immer viel rein, wann letzter Kontakt usw.

Man kann auch direkt über das adress plus eine Rufnummer anwählen. So dass man nicht mehr selber wählen muss.

Über mein CardScan-Gerät scanne ich die Visitenkarten ein, dies erleichtert sehr. Man muss aber jede Visitenkarte noch einmal überarbeiten, da es oft nicht richtig liest.

Gruß
Christiana

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rosa Pony

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge: 324
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

danke für Eure Antworten. Mich würde interessieren, ob ich eine vorhandener Excel-Tabelle irgendwie in Adress Plus bekomme und dann nach bestimmten Kriterien sortieren kann. Muß mich demnächst mal genau mit diesem Programm auseinandersetzen

Danke!

Viele Grüße
rosa Pony

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Christiana

Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Liebes rosa Pony,

also mit dieser Excel-Tabelle bin ich auch überfragt. Ich würde morgen mal unsere Experten hier fragen, aber ich glaube nicht, dass dies funktioniert.

Vivian

Ich melde mich wieder.

Liebe Grüße
Christiana

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rosa Pony

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge: 324
Hilfreich: 0

Hallo,

arbeitet jemand von Euch zufällig mit Cobra Adress Plus oder kennt dieses Programm?

Danke.

Viele Grüße
rosa Pony

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Christiana

Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Hallo -

wir arbeiten hier mit adress plus. Es ist einfach zu handhaben und zu empfehlen.

Möchtest Du etwas Bestimmtes wissen?

Gruß
Christiana

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vivian

Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge: 417
Hilfreich: 0

Potzblitz Christiana, was man damit alles machen kann :shock:

Das Heute sorgt für Heute und das Morgen sorgt für Morgen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.