Menu

Keine Leerzeile in der Anschrift

rotationrot

Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Ihr Lieben,

ich glaube ich habe in meinem Winterschlag etwas verpasst.

Heute hat mit jemand erzählt, dass ab 01.01.05 lt. DIN die Leerzeile in der Anschrift wegfällt. Grund: Damit die Sortiermaschinen der Post die Anschriften besser lesen können.

Stimmt das???

Die zutiefst Erschütterte

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antigone

Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge: 940
Hilfreich: 0

Ich finde diese Gerüchteküche darum total witzig. Wenn wir hier morgen veröffentlichen, dass der Bund der Sekretärinnen weltweit beschlossen hat, dass Herrn/Frau/Firma wegfällt, kannste das bestimmt auch als offizielle Verlautbarung nächste Woche in einem anderen Forum lesen.
--
Es grüßt im Zeichen der Frieda
Antigone

*Take my advice - I don't need it!*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zosoviha2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 269
Hilfreich: 0

:smokin:

Hallo,

wie Antigone schrieb: man kann, man muss noch nicht.

Davon ab finde ich es schon bedauerlich, dass sich die DIN scheinbar mittlerweile daran orientiert, was private Gesellschaften wollen *kopfschüttel*. Mir persönlich ist es piepewurscht, ob mit oder ohne Leerzeile.

LG
Zosoviha
--
Die gefärbten Blondinen sind die Besten

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bela

Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Hallo,

ja, das stimmt tatsächlich. Die Leerzeilt fällt weg. Wir haben schon seit November letzten Jahres alle (Serien-)Anschreiben, Mailings etc. entsprechend umgestellt.

Sieht zwar etwas gewöhungsbedürftig aus, aber es soll ausserdem mehr Platz im Anschriftenfeld schaffen.

Müsst ihr Armen auch alle über Fasching arbeiten?

LG, Bela

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antigone

Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge: 940
Hilfreich: 0

Es ist eine DIN-Änderung auf Wunsch der Post angedacht. Offiziell durch ist sie hingegen noch nicht. Du kannst es machen, musst es aber (noch) nicht.
--
Es grüßt im Zeichen der Frieda
Antigone

*Take my advice - I don't need it!*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Goldfasan

Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge: 95
Hilfreich: 0

Hallo Rotationrot,
es ist richtig, dass die Leerzeile wegfällt.
Wenigstens eine antwort von mir, auch wenn das Rheinland sich zurzeit im Ausnahmezustand befindet.

LG
Goldfasan

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.