Menu

Kassenbuch als Programm, wer hat Tips?

Silvie38

Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Wir schreiben hier monatlich all unsere Barausgaben noch per Hand in ein Buch, da es auch nicht viele Posten sind..
trotzdem würde ich nun gerne umstellen..
Welches Programm, einfach zu installieren und zu handhaben, würdet Ihr empfehlen?

Danke und Grüße

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

erstell doch einfach ein Kassenbuch in Excel. Geht ganz einfach. Hatte es selbst schonmal gemacht - leider aber keine Vorlage zu Hand. Vielleicht hilft dir ja jemand damit aus.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vonnearbeit

Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge: 334
Hilfreich: 0

Ich habe zu Hause ein paar Vorlagen und könnte heute abend mal schauen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Daddy hat das schon so schoen vorbereitet:

http://www.daddyswonderland.de/excel/projecte.html

dann unter Kassenabrechnung\Kassenbuch

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vivian

Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge: 417
Hilfreich: 0

Ich habe eine Vorlage von einer einem Forumsmitglied bekommen, die ich Dir geben könnte. Allerdings musst Du die Schweizer Franken in Euro umstellen.

Schick mir ne PN mit einer Mailadresse.
Viv

Das Heute sorgt für Heute und das Morgen sorgt für Morgen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

http://www.daddyswonderland.de/excel/projecte.html

wurd mir mal empfohlen, habs nie ausprobiert

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silvie38

Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Vielen Dank, ich dachte eher an ein Programm, sowas gibts doch auch, oder??
Lexware z.B. fällt mir ein, ich geh mal schauen. Und wenn das nix ist, sind die Excel Vorlagen natürlich sehr gut, thankxxx!!

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hans2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 37
Hilfreich: 0

Wenn ihr mit einem Steuerberater arbeitet, frag ihn doch nach dem Kassenbuch von datev.
Ist komplett, funktioniert gut und die Eintragungen können weitgehend automatisch in die FiBu übernommen werden.

Wenn die geistige Sonne tiefer steht, werfen sogar Zwerge große Schatten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dorotha

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 1571
Hilfreich: 0

Habt ihr denn so viele Barausgaben?
Ich benutze seit Jahren das Formular von DaddysWonderland und fahre sehr gut damit. Ich trage SOFORT jeden Umsatz ein, deshalb gibt es auch so gut wie nie Unstimmigkeiten. Es wird auch immer sofort der jeweilige Bestand ausgerechnet, sodass man weiß, wann neues Geld zu holen ist.
Bei größeren Beträgen über 100 Euro bin ich inzwischen dazu übergegangen, diese nur noch per Überweisung zu zahlen, da wir schon zwei Einbrüche hatten und ich ungern soviel Geld in der Kasse habe.

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage: Wo ist mein Kugelschreiber?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.