Menu

kann mir jemdan sagen, was ein Pfarramtliches Zeugnis

diaboli

Mitglied seit
13.07.2001
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

aussagt. Wie ich daran komme, was es beeinhaltet etc.

Ich weiß, ich bin hier eigentlich nicht mehr vertreten, aber da mir diese Auskunft sehr wichtig ist, hoffe ich auf eure Hilfe.

Danke
Diaboli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

allgaeusekki

Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

Hallo diaboli,

wenn ich es richtig weiß, sagt es was über dein kirchliches Mitwirken und Leben aus, z.B.in der kath. Kirche ob Du zur Kommunion gegegangen bist, ob Du die Firmung erhalten hast etc. Ich weiß, dass solche Zeugnisse Bestandteil der Bewerbungsunterlagen für Jobs bei der Kirche sind.

Schöne WG
allgäusekki
--
Dieser Charakter, dieses Lächeln, diese Intelligenz und erst diese schönen Augen, ... aber genug von mir. Wie geht es Dir?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

diaboli

Mitglied seit
13.07.2001
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Danke dir, ja so in etwa wird es hinkommen. Nur: ich bin nicht in der kath. Kirche. Wenn ich google trauen darf, dann gibt es das pfarramtliche Zeugnis auch in der evangelischen Kirche. Dummerweise bin ich weder in der Einen noch in der Anderen.

Und verlangt wurde nicht eine Kirchenzugehörigkeit sondern eine christliche Einstellung. Und wie werde ich die nun beweisen ?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

allgaeusekki

Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

da habe ich Dir auch keine Antwort parat. Ich habe mich vor Jahren mal bei uns als Pfarrsekretärin beworben und dafür mußte ich auch so ein Zeugnis vorlegen... merkwürdig fand ich, dass ich aus der selbigen Gemeinde bin??? *nichtversteh* Es war ihnen gar nicht so wichtig, welche beruflichen Qualifikationen ich vorweisen konnte, aber ob ich verheiratet bin, glücklich? in Scheidung? etc. waren die für mich prägendsten Fragen beim Einstellungsgespräch. Ich habe den Job dann nicht angenommen, da ich für mich wichtiger fand, was ich eigenständig leisten kann, wo ich meinen Chef entlasten kann, etc. Diese Fragen wurden in reinen Nebensätzen abgetan.
Ich hoffe Du hast da mehr Glück

allgäusekki
--
Dieser Charakter, dieses Lächeln, diese Intelligenz und erst diese schönen Augen, ... aber genug von mir. Wie geht es Dir?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teti

Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge: 1728
Hilfreich: 0

Ich kann Dir zwar auch nicht konkret weiterhelfen, hatte mich aber mal ähnlich beworben. Auch mir fehlt eine Kirchenzugehörigkeit. Ich wurde zwar angerufen aber nachdem der Termin mündlich verabredet war fiel Frau Äbtissin auf, daß ich nie getauft wurde. Sie hat mich prompt wieder ausgeladen - obwohl auch hier lediglich eine "christliche Einstellung" Voraussetzung war. Ihr war sogar die Konfession völlig egal - es mußte halt nur "irgend" eine sein. Ich hab zwar nochmal gefragt, ob sie tatsächlich der Auffassung sei, eine "christliche Einstellung zum Leben und den Menschen" habe nur wer (ohne sein Zutun) getauft wurde, aber das hat auch nix genützt. Ohne Zugehörigkeit zu einer Kirche (besser noch der richtigen) hast Du da wohl wenig Chancen.
--
Grüße aus Berlin

Teti

[f1][blue]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen. (Japan)[/blue][/f1]

LG aus Berlin

Teti [img:2dcb6edb59]http://i7.photobucket.com/albums/y275/campanula/peacecat.gif[/img:2dcb6edb59]

[size=9:2dcb6edb59][color=blue:2dcb6edb59]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen.
(japanisches Sprichwort)[/color:2dcb6edb59][/size:2dcb6edb59]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Meusel

Mitglied seit
12.08.2001
Beiträge: 1625
Hilfreich: 0

Aber tröste dich, Diaboli, wenn sie dich deshalb nicht nehmen, dann haben sie dich auch nicht verdient.

Oder kennen sie deinen Nick und haben Angst?

--
Das Meusel :dance1:

Legalize Schokoladeneis!

Das Meusel
[size=9:4ef5e8425c]Die Welt ist eine große Keksdose und die Menschen sind lauter Krümel. Aber ich, ich bin eins von den Schokoladenplätzchen! (Garfield)[/size:4ef5e8425c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

diaboli

Mitglied seit
13.07.2001
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

schieb

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

diaboli

Mitglied seit
13.07.2001
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Das hab ich auch schon gedacht meusel! Vielleicht kennen sie meinen Nick und auch, dass sie mich dann nicht verdient haben

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.