Menu

Kaffeevollautomat

toldi

Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge: 65
Hilfreich: 0

Wir haben seit kurzem eine Saeco Royal Cappuccino und sind sehr zufrieden.
Allerdings muss sie wirklich täglich gereinigt werden, wie Miri schon schrieb. Dazu haben sich einige Kollegen bereit erklärt, so dass jeder nur alle 6 Wochen dran ist. Funktioniert bis jetzt super gut.

Und der Kaffee ist megalecker.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sternderl

Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge: 85
Hilfreich: 0

Kann man bei Saecos auch eine ganze kanne Kaffee machen? Oder nur Tasse für Tasse und dann umfällen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

toldi

Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge: 65
Hilfreich: 0

Leider nur Tassen, weswegen ich unsere olle Filtermaschine noch nicht entsorgt habe ...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sternderl

Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge: 85
Hilfreich: 0

Welchen Kaffeeautomaten habt ihr im Büro?

Ich suche einen der Kaffee, Cappu und Espresso kann. Könnt ihr einen empfehlen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Firlefanz

Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge: 405
Hilfreich: 0

wir haben einen automaten von sara lee geleast. das ist der beste kaffee, den ich kenne. vor allem der café creme, einfach lecker.

billig ist die maschine nicht und man sollte viel kaffee trinken. aus einem paket kaffe kommen ca. 250 tassen raus. der kaffee hält natürlich nicht ewig und sollte relativ schnell getrunken werden.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shiny-diamond2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1093
Hilfreich: 0

Wir haben eine Saeco Magig Comfort. An sich ist die Maschine gut.

Nur fühlt sich bei uns keiner der Kaffeetrinker dazu berufen, mal den Satzbehälter zu leeren oder die Dampfdüse zu reinigen oder die Wasserauffangschale zu leeren oder mal die Maschine zu entkalken.

Das sehe ich halt als Problem und würde so eine Maschine nicht nochmal anschaffen. Eher so ein Vending-Gerät (oder wie die Dinger auch immer heißen).

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Haselmaus

Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge: 281
Hilfreich: 0

Wir haben eine Jura Impressa und ja, auch wir haben noch die gute alte Filtermaschine daneben stehen für eine ganze Kanne Kaffee.

By the way: mich würde mal interessieren, welchen Kaffee Ihr nutzt. Ich hab' heute eine neue Sorte ausprobiert und voll daneben gefriffen

Danke
LG
HM

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sternderl

Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge: 85
Hilfreich: 0

Danke @Firlefanz.

Hat jemand zufällig eine Jura Impressa F 50 oder eine Saeco Royal Cappuchino oder Saeco Magic Comfort?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shiny-diamond2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1093
Hilfreich: 0

Wir nehmen immer Segafredo Intermezzo. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Aber es gibt ja immer Leute, denen man es nicht recht machen kann. Ich kaufe den Sega Interm immer über Ebay, da kostet das Kilo soviel wie hier im Laden das Pfund.

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sternderl

Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge: 85
Hilfreich: 0

Danke! Das hilft mir erstmal weiter...!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.