Menu

Jobsuche - macht es überhaupt noch Sinn?

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

kaiserin, hmmmm, liegt aber vielleicht daran, dass die münchner fraktion gerade gut "versorgt" ist.
kann ja sein, dass von den damen hier grade ganz wenige suchen.

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Andrea68

Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Wie seht Ihr das? Zum Einen wird sehr wenig angeboten und ich habe das Gefühl, dass die Unternehmen auf eine Anzeige mit Bewerbungen überschüttet werden und man schon mehr als nur Qualifikationen haben muss, um überhaupt mal eingeladen zu werden.

Was habt Ihr da an Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Andrea

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Diamond

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge: 49
Hilfreich: 0

[quote="Andrea68"]

Aber: ich bin 46, das scheint für manche schon ein KO-Kriterium zu sein...[/quote]

Ich glaube, dass es kein perfektes Alter gibt. Ich bin 27 und da heißt es: Die heiratet bald und kriegt Kinder. Zu jung.
Habe auch schon oft gelesen, dass Firmen Sekkis suchen, die 40 und älter sind. Die haben einfach mehr Erfahrung. Kann ich verstehen.

[color=blue:663fc0ef56][size=9:663fc0ef56]Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen,
wohl aber, welche im übernächsten:
Pfeil und Bogen.

Albert Einstein
1879 - 1955[/size:663fc0ef56][/color:663fc0ef56]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

:shock: Wieso nicht? Bewirb dich!!!

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

snutti

Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge: 417
Hilfreich: 0

Kaiserin was ist das für ein Job? Hab es nicht gesehen.

[size=9:fa07fe4079][color=green:fa07fe4079][i:fa07fe4079]Und mit jedem Tag "Wir" wuchs die Lüge unserer Liebe.
Und je weiter wir den Weg zusammen gingen,
desto weiter haben wir uns voneinander entfernt[/i:fa07fe4079][/color:fa07fe4079][/size:fa07fe4079]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tarja

Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

was macht Sinn?
Das ist eine Frage, die Dir kein Mensch beantworten kann.

Um zu verlieren, musst erstmal mitspielen, d. h. Dich bewerben. Tust das nicht, findest ganz sicher keine Stelle und hast schon verloren.

Was die Frage der Qualifikationen angeht, ist das auch so eine Sache: Ich bekomme immer absagen, weil ich angeblich überqualifiziert sei. Meiner Meinung nach ist das fast eine Art Glückspiel, ob das, was Du vorweisen kannst, dann auch genauso gewünscht wird oder nicht.

Gruß Tarja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

die-Geduldige

Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge: 142
Hilfreich: 0

klar macht es sinn...

auf eine einfache sekki stelle kommen wohl mittlerweile über 300 bewerbungen an - allerdins muss da auch viel "müll" bei sein..

ich habe 3 bewerbungen geschrieben und eine einladung bekommen (allerdings dann eine absage..)

und ich bin eine stinknormale 0815 sekki... kein studium, fortbildungen oder ähnliches..

nur mut!

Liebe Grüße,

die-Geduldige

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marto

Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Mal was anderes: Wieso in Gottes Namen sollte eine Sekki ein Studium haben? :shock:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Andrea68

Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Das meine ich ja, dass es scheinbar eine Art Glücksspiel geworden ist.... Ich versuche es ja, allerdings nur, wenn die Stellenbeschreibung auch zu dem passt, was ich kann.

Aber: ich bin 46, das scheint für manche schon ein KO-Kriterium zu sein...

Liebe Grüße
Andrea

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katzenanimateuse

Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge: 1944
Hilfreich: 0

Martorelles... ich hab mich auf ne Sekki-Stelle beworben, von der ich weiß dass sie jetzt von einer Dipl.-Kauffrau besetzt ist.... :?

es grüßt die
Katzenanimateuse

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.