Menu

Job-Suche in Hamburg !!!

vroni62

Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge: 1140
Hilfreich: 0

Liebe Apfelsine!

Hast Du den Eindruck, dass Dein etwas "reiferes" Alter ein Problem ist für die Personaler? Mich interessiert es deshalb, da ich selbst ja auch Ü 40 bin und mir immer gesagt wird, dass das Alter dabei keine große Rolle spielt!

Übrigens würde ich einen häufigeren Stellenwechsel überhaupt nicht als negativ ansehen. Erstens haben wir eben aufgrund unseres Alters eine lange Zeit der Berufstätigkeit mit allen Höhen und Tiefen hinter uns und zweitens kann man das auch als Flexibilität werten sich in verschieden Branchen schnell zurecht zu finden. Außerdem sind ja Deine Wechsel dazu noch nachvollziehbar - oder? Also so what!

Lass dich nicht gehen, geh selbst!
Magda Bentrup

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Ich denke, gerade um/ueber 40 ist das perfekte Alter! Die Familienplanung ist meinst abgeschlossen, wir haben Lebenserfahrung und sind dadurch meist ruhiger und ausgeglichener als mitt-20er. Und natuerlich ist die Berufserfahrung nicht zu verachten. Ich glaube, wir gehen allgemein gezielter und gelassener an stressige Jobs ran.

Irgendwann werden die Personaler das auch begreifen.

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vroni62

Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge: 1140
Hilfreich: 0

Liebe Bramble,

diese Hoffnung gebe ich auch nicht auf. Teilweise scheint da auch ein Umdenkeprozess erfolgen. Es dauert halt alles etwas länger hier in Deutschland.
Ich sehe das wie Du und eine gesunde Mischung von alten und jüngeren AN ist doch die beste Lösung. Beide Seiten könnten profitieren voneinander.
Vroni

Lass dich nicht gehen, geh selbst!
Magda Bentrup

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Apfelsine

Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Vroni, Du hast Post.

Du sagst es bramble.

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vroni62

Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge: 1140
Hilfreich: 0

Hallo Apfelsine!

Leider habe ich keine e-mail von Dir erhalten. Auch meine PN an Dich ging nicht raus.
Ist wohl derzeit nicht möglich private Nachrichten zu verschicken?
Schade!

Lieben Gruß an Dich,
Vroni

Lass dich nicht gehen, geh selbst!
Magda Bentrup

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Apfelsine

Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Schade vroni,

meine private Mehladresse ist: richarhi@ish.de

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Engel173

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 24
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben
jetzt - geht endlich wieder mein Internet. Wurde auch endlich zeit.

Hab mal eine Frage.
Eine gute Freundin von mir, ist auf der Suche nach einer Stelle zur Bürokauffrau in Hamburg.
Vollzeit wäre super.
Hat jemand vielleicht eine Adresse für mich - sodaß sie sich einfach mal bewerben kann??

Vielen Dank im voraus

Engel173

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vroni62

Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge: 1140
Hilfreich: 0

@Apfelsine:
Hallo ich schreibe Dir dann von zuhause aus privat.
Noch bin ich im Büro, zumindest anwesend!

Gruß
Vroni

Lass dich nicht gehen, geh selbst!
Magda Bentrup

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Apfelsine

Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Alles klar! Nur sei mir nicht bös, wenn ich mit der Antwort bis zum
Wochenende warte. Bin nach der Arbeit immer so müd.
Und morgen ist eh mein letzter Tag.

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

engel, wenn es so einfach wäre, dass man mal eben so ne adresse bekommt, dann wären viele nicht auf jobsuche

ich würde deiner freundin empfehlen sich bei personalvermittlungen zu bewerben

heidrun jürgens
kelly

etc. da muss sie mal ins internet gehen.

aber ich denke, es wird hier keiner mal eben sagen: oh ich arbeit bei firma xy, schick mal deine freundin vorbei...... du verstehst?

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.