Menu

Internet-Telefonie

Soceress

Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge: 28
Hilfreich: 0

Hallo Tarja,

ich nutze Skype privat - klasse Tool! Ist aber nur sinnvoll mit Flatrate.

Gruß, S.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

alleinzuhaus

Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

Bei skype ist es nur kostenlos über das Internet, d. h. beide müssen vor dem Computer sitzen und ein Headset haben. In das Festnetz kostet es auch Gebühren. Das System wird viel in Asien genutzt. Angeblich soll es sehr gut funktionieren. Bei Windows Messager hast Du mit Web-Cam auch noch die Möglichkeit zusätzlich dein Gegenüber zu sehen und er dich. Dann geht man angeblich über beide Seiten gleichzeitig. Beim Telefonieren ist es ratsam eine Flatrate zu haben, sonst wird es auch sehr teuer durch die Verbindungsgebühren beim Internet.

Ich hoffe, die Ausführung hilft ein wenig. Habe leider keine eigenen Erfahrungen, da wir keine Flatrate haben und somit Chef keine Genehmigung zum Telefonieren gegeben hat.

Viele Grüße
Alleinzuhaus

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tarja

Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob und wie das funktioniert.

Habe mir gerade, nachdem mich meine letzte Telefonrechnung fast umgehauen hat, (ok, ich weiß schon, wie die Höhe des Betrages zustande kam) die skype.de Seite angeschaut. Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass das alles kostenlos sein kann.

Viele Grüße
Tarja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.