Menu

interne Bewerbung --> wie würdet ihr es machen

Andrea68

Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Hallo,

ich würde mich zuerst bei der Ansprechpartnerin erkundigen.

Und bei einer internen Bewerbung brauchst Du natürlich nicht all Deine Unterlagen beifügen, die liegen doch im Unternehmen vor.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Andrea

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ulora

Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge: 30
Hilfreich: 0

Hallo Shorty,

soweit ich weiß, muss eine Stelle zuerst intern ausgeschrieben werden. Vielleicht hast du die interne Ausschreibung übersehen? Frag auf jeden Fall morgen bei der richtigen Ansprechpartnerin nach, ob sie alle Zeugnisse etc. von dir braucht. Eigentlich müssten die alle schon in deiner Personalakte vorhanden sein.

Grüßle
ulora

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

suomalainen-tyttoe

Mitglied seit
07.03.2003
Beiträge: 101
Hilfreich: 0

bei uns besteht auch der Betriebsrat auf einer innerbetrieblichen Stellenausschreibung. Sollte es die tatsächlich nicht gegeben haben, würde ich mich ganz normal intern bewerben mit Verweis, dass Deine kompletten Unterlagen in der Personalbetreuung vorliegen.

Wie groß ist denn Eure Firma, gibt es ein Schwarzes Brett für interne Ausschreibungen, Intranet o. ä.?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Shorty1208

Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge: 200
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich habe die Kollegin noch erreicht, ich soll erstmal nichts mitschicken da ja alles in der PERS vorliegt.

@suomalainen:
die Firma ist sehr gross (über 10.000 MA allein Deutschland), wenn Anzeigen geschaltet werden, dann im Intranet, auf der Homepage, in den ganzen Job-Suchmaschinen und teilweise in der Zeitung

LG Shorty1208

[img:ac09cc64b7]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/bath.gif[/img:ac09cc64b7]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Shorty1208

Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge: 200
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich möchte mich morgen intern auf eine Stelle bewerben welche nur extern ausgeschrieben ist.
In dieser Stelle wird nach allen Angaben (Zeugnisse etc.) verlangt.
Aber intern ist das bei uns eher so, dass man es etwas lockerer macht und die Anlagen nicht schickt sondern erst später bzw. werden die dann bei der Personalabteilung angefordert.

Da die Stelle nur extern und NICHT intern ausgeschrieben wurde bin ich jetzt grade ein wenig unsicher.
Die Ansprechpartnerin, an die die Bewerbung gehen soll, ist heute nicht da und ihre Vertretung wusste das auch nicht

Was würdet ihr denn in so einem Falle machen?

LG Shorty1208

[img:ac09cc64b7]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/bath.gif[/img:ac09cc64b7]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Shorty1208

Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge: 200
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

die Stelle wurde definitiv nur extern ausgeschrieben, warum das so ist weiss ich auch nicht. Aber auch laut der PERS-Abteilung war intern nix davon zu sehen...

LG Shorty1208

[img:ac09cc64b7]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/bath.gif[/img:ac09cc64b7]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Und warum wurde die Stelle nur extern ausgeschrieben und nicht intern?

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

goldy

Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge: 77
Hilfreich: 0

Normal werden Stellen zuerst intern und dann erst extern ausgeschrieben. Bist du sicher, dass sie nicht im Intranet stand?

LG
goldy

[img:9506392a58]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/017.gif[/img:9506392a58]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Würde mir zu denken geben.

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.