Menu

Inhalte für Website

rosa Pony

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge: 324
Hilfreich: 0

Ja, kenne mich aus mit Projektarbeit.
Warum?

Viele Grüße
rosa Pony

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rosa Pony

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge: 324
Hilfreich: 0

Hallo,

wir sind gerade dabei, Inhalte für unsere neue Firmen-Website zu erarbeiten. Ich habe dies jedoch noch nie gemacht und stehe etwas auf dem Schlauch - daher meine Frage, wer von Euch hat sowas schon gemacht und würde mir einige Tipps geben. Stichpunkte, egal. Damit ich mal ins Thema reinkomme. (Bei Google und Co. habe ich nicht das richtige gefunden).

Vielen Dank!!

Viele Grüße
rosa Pony

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mausi2601

Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge: 193
Hilfreich: 0

Hi rosa Pony,

am besten gehst Du mal im Internet auf ein paar Websites Eurer Branche und schaust mal was die so gemacht haben und wie sie das aufgebaut haben. Da findest Du dann genug Material.

Es ist schwer das so ohne Kenntnisse Eurer Branche etc. die Frage zu beantworten. Auf jeden Fall gehört eine Vorstellung des Unternehmens, das Produkt, Kontakt/Ansprechpartner mit rein. Meintest Du das?

LG Mausi

[size=9:cd98a3ca27]Es gibt nichts Gutes außer: man tut es. Erich Kästner)[/size:cd98a3ca27]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Überleg Dir einfach selbst, was Du gerne auf der Seite einer Firma vorfinden willst. Das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt.

Vorab:
- Nicht zuviel Flash/Animation etc. - zu lange Ladezeiten und Intros sind nicht wirklich zielführend ...
- nicht nur für IE sondern auch für Opera, Firefox, Netscape etc.
- zweisprachig ja/nein

ad Unternehmen:
- Geschichte/Werdegang
- Philosophie
- AGB & Impressum & Disclaimer
- Kontakt (Hinweis: versucht keine E-Mail Adressen direkt auf der Homepage zu platzieren - das erhöht die Spam-Quote ungemein. Entweder Kontaktformular oder als Grafik hinterlegt oder sonst wie). Fotos von Mitarbeitern finde ich persönlich immer sehr sympathisch - aber das mag dann halt nicht ein jeder.

ad Branche/Produkte
- welche Produkte stellt ihr her/in welcher Branche seid ihr tätig?
-> falls Produkte
.) Beschreibung und Kategorisierung
.) Abbildung, Downloads, Preise
.) ev. Onlineshop?

-> falls Dienstleistungen
.) Beschreibung Serviceangebot
.) Preislisten und Beispiele
.) ev. Testimonials zufriedener Kunden einholen

ad Presse/News(archiv)
- Pressemitteilungen
- Bildmaterial / Downloads

- Feedbackmöglichkeit

- falls Gästebuch: Achtung, das muss auch gewartet werden und ist zeitintensiv

Hoffe, dass gibt Dir einige Anhaltspunkte

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silvie38

Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Unser Netzwerkadministrator hat uns da auch gut beraten,weil er das öfter schon gemacht hat für Firmen und in seinem Team Leute mit Werbe-Marketingkenntnissen hat.

Kennst Du Dich aus mit Projektarbeit?

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rosa Pony

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge: 324
Hilfreich: 0

Danke Euch, das nehme ich mal auf meine Liste auf.

Viele Grüße
rosa Pony

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.