Menu

Informations"sprechblasen" der Taskleiste - Hilfe!

candj

Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge: 422
Hilfreich: 0

Guten Morgen! Seit gestern erscheinen auf meiner Taskleiste immer diese Informationen, die aussehen wie eine Besprechblase. Mensch, wie heißen die denn? Es sind Infos über gesendete Druckdaten, Verbindungen zum Internet etc.! Leider gehen die von selbst nicht weg und es nervt, diese immer schließen zu müssen. Wo kann man die Teile abstellen?

"Genieße dein Leben in vollen Zügen?"

Nee, ich fahr lieber im leeren Auto!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Meinst du den Office-Assistant? Den kannst du über die Menüleiste, Punkt "Hilfe" ausschalten.

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

candj ich weiß was Du meinst - habe diese "Hinweisblasen" (Sie sind mit dem Funknetzwerk XXX verbunden ...) aber nur daheim auf meinem Laptop - ich guck mal am Abend nach.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

candj

Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge: 422
Hilfreich: 0

Ich schieb mal. Heute nervt es mich sehr. Vielleicht weiß ja doch jemand, wie ich das abstellen kann.

"Genieße dein Leben in vollen Zügen?"

Nee, ich fahr lieber im leeren Auto!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sorry, hab bei mir auch nix gefunden, wie es sich abstellen läßt!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gytha

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge: 634
Hilfreich: 0

Dazu muss man, entsprechende Rechte vorausgesetzt, die Registry bearbeiten:

Start >> Ausfuehren >> Regedit

Unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

den Wert "EnableBalloonTips" von 1 auf 0 ändern.

Wenn es den Wert nicht gibt im rechten Fenster mit Rechtsklick >> Neu >> DWORD-Wert einen neuen Wert erstellen.

Den erstellten Wert umbenennen in "EnableBalloonTips" >> Doppelklick und unter Wert ändern Hexadezimal "0" eingeben.

Damit sind aber alle Sprechblasen weg!

[b]Wichtig: Die Registry vor Änderungen immer sichern / exportieren!!![/b:a05730e47e]

Gruß
Gytha
[size=9:b860d120b0]Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren (M. Twain)[/size:b860d120b0]
http://www.assistenz-netzwerk.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.