Menu

Industriefachwirt bei SGD - Erfahrungen?

Fleckschen

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Ich interessiere mich für ein Fernstudium mit dem Abschluss Industriefachwirt / IHK bei der SGD. hat den Kurs schon jemand gemacht, evtl. auch bei der SGD? Wie wahren Eure Erfahrungen? Hat es Euch beruflich etwas gebracht?

So nun her mit Euren Erfahrungsberichte.

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Ohne auf die SGD eingehen zu müssen:

Ich kenne viele, die den Industriefachwirt haben. Aber ich kenne KEINEN, dem es beruflich was gebracht hat. Mir würden nur wenige Firmen einfallen, die noch zwischen einem Fachwirt und Betriebswirt Unterschiede machen. Bis jetzt haben dann alle den Betriebswirt hinterher geschoben.

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fleckschen

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

@ blondchen:
Danke. Ich habe mir das schon fast gedacht und werde erst einmal die Finger davon lassen und mich auf Sprachen konzentrieren, was mir nicht wirklich liegt. Aber da muss ich jetzt wohl durch.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.