Menu

ILS oder SGD, wer ist besser in der Betreuung?

Shorty1208

Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge: 200
Hilfreich: 0

Hallo Celsius,

wie versprochen anbei die Hefte, die man bei der HAF bekommt:
Marketing I
Word 2002 Grundlagen
English Comprehension II
Personalwirtschaft I
Excel 2002 Grundlagen
Marketing II
Personalwirtschaft II
PowerPoint 2002 Grundlagen
Kommunikationstechniken I
Marketing III
English Practice: Writing I
Kommunikationstechniken II
English Practice: Writing II
Wirtschaftsenglisch I
Betriebssoziologie
Managementtechniken
Wirtschaftsenglisch II
Betriebspsychologie
Kommunikationtechniken III
Wirtschaftsenglisch III
Persönlichkeitsentwicklung

Macht in Summe 21 Hefte.
Bei Englisch gab es Kassetten dazu, bei Excel, PowerPoint und Word jeweils CD´s.
Englisch ist übrigens ein Wahlfach.
Ich habe alle Aufgaben gemacht und diese auch benotet bekommen.
Nach der mündlichen Prüfung kann man wählen, ob die Endnote im Diplom erscheinen soll oder nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

LG Shorty1208

[img:ac09cc64b7]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/bath.gif[/img:ac09cc64b7]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Shorty1208

Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge: 200
Hilfreich: 0

Hallo Celsius,

ich habe mich bei der HAF angemeldet weil u.a. eben diese 600? Seminargebühren nicht angefallen sind.
Ausserdem bekam ich von der HAF ein Angebot (muss "nur" 105? anstatt 120? pro Monat zahlen).

Wie gesagt, ich bin super-zufrieden mit der Betreuung (es kam ein mal vor dass ich mich beschwert habe weil die Aufgaben nicht zurückkamen, es hat sich dann aber rausgestellt, dass der Fernlehrer diese mit der Post zurückgeschickt hat (normalerweise kommen die per Mail wenn du sie per Mail verschickst). Auch der online-Campus ist sehr gut, wenn man Fragen hat wird einem sehr schnell weitergeholfen:
http://www.campus.smartlearn.de/ (du kannst dich nur regisitrieren wenn du dort einen Lehrgang machst, ohne Registrierung geht nur der Bereich für die Gäste).
Ich stell die Unterlagen heute abend rein.

Achso, das Zeugnis war auch ruck-zuck da (5 Tage nachdem ich meine letzte Note bekommen habe) und ein Mitarbeiter vom Studienservice hat uns auch viele Info´s für die PRüfungen gegeben die man aus Mannheim nicht bekommen hat.

LG Shorty1208

[img:ac09cc64b7]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/bath.gif[/img:ac09cc64b7]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celsius

Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge: 386
Hilfreich: 0

Hallo Shorty,

lieben Dank.

Ich bin schon total gespannt. Gestern habe ich schon mal durchgerechnet was an kosten entstehen. Mein Sch... unterstützt mich total. Für den Zeitraum der Weiterbildung brauche ich keine Miete zahlen. Ist das nicht lieb.

Meine Tendenz geht immer mehr zur HAF. Ich warte mal ab, bis ich den Studienführer bekomme.

Bei der ILS ist noch ein Bewerbungstraining dabei, immer passen zu dem Kurs. Das finde ich auch nicht schlecht.

Aber man kann anscheinend nicht alles haben.

Bin schon gespannt was du später noch reinstellst.

Bis dahin

Ich bin auch gleich weg zur arbeit.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Shorty1208

Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge: 200
Hilfreich: 0

Hallo Celsius,

wir haben einige Hefte bekommen sowie Kassetten und auch CD´s.
Ich setze die Aufstellung der Hefte heute Abend hier ins Forum (bin grade im Büro und habe die Unterlagen nicht hier).

LG Shorty1208

[img:ac09cc64b7]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/bath.gif[/img:ac09cc64b7]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

FoxysGewissen

Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

Hallo Celsius,

habe selber schon eine Ausbildung über die SGD absolviert. Was für eine Ausbildung möchtest du denn machen???

LG, Arno

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celsius

Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge: 386
Hilfreich: 0

Überlege gerade über eine Weiterbildung nach. Wer bietet die besserer Betreuung an. ILS oder SGD.

Über den Kurs bin ich mir schon im klaren. Ich weiß nur nicht bei welchem Anbieter ich es machen soll.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celsius

Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge: 386
Hilfreich: 0

Hallo,

habe gerade mal einen Vergleich gemacht zwischen SGD und ILS

Also:

SGD Studienmaterial:

6 CD-Roms mit CBT's und Movies (was sind CBT's???)
21 Studienhefte
Internet OnlineCampus (ohne zusätzliche Gebühren)

Dauer 13 Monate (20 Monate Betreuungsservice)
davon 9 Tage Seminar.

Kosten monatlich 122,-
Prüfungsgebühr verstehe ich nicht so ganz, wie die das meinen
600,-
200,-

sind aufgeführt.

Bei ILS

Sind es 22 Studienhefte
Online Studienzentrum (ohen Zusatzgebühren)

12 Tage Seminar (3 Tage davon Prüfung)

Zu den Prüfungsgebühren habe ich leider gar keine Angaben gefunden.

Bis jetzt neige ich eher zu SGD.

Vielleicht hat ja noch jemand Infos für mich.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

FatimaNandini

Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge: 24
Hilfreich: 0

Hallo Celsius,
ich mache gerade eine Weiterbilung zur Fremdsprachenkorrespondentin über ILS, die Betreuung ist super, die Unterlagen sind auch ganz OK, kann also nicht meckern. Bezahle monatlich 95? statt 115?.
Welchen Lehrgang willst Du denn belegen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Guckst du hier http://www.akadsek.de Mach dort die Internationale Management-Assistentin. Die Leute dort sind wirklich super nett und sehr freundlich!!

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Shorty1208

Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge: 200
Hilfreich: 0

Hallo Mädels,

kurz wegen den Prüfungsgebühren für den Kurs Managementassistentin bsb (das Diplom gibt es nur wenn man am Seminar und an der Prüfung teilgenommen hat):

die Prüfung findet in Mannheim bei der ABW statt, der bSb hat 200? als Prüfungsgebühr veranschlagt.

Die 600? bei der SGD sind nur die Seminarkosten!!!
Diese Kosten sind bei der HAF und auch bei ILS bereits in den monatlichen Gebühren drin.

Und da alle Teilnehmer von der SGD, HAF, ILS etc. zum gleichen Seminar gehen finde ich es von der SGD ein bisschen dreist hierfür nochmal 600? extra zu verlangen.

LG Shorty1208

[img:ac09cc64b7]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/bath.gif[/img:ac09cc64b7]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.