Menu

IHK Fachkraft Sekretariat

nani22x

Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Hallo Mädels,

lese hier schon seit zwei Monaten mit und finde es ganz toll hier! Hab gleich mal ne Frage: Ich habe gerade den Kurs: IHK Fachkraft Sekretariat angefangen. Kennt den jemand von euch, sprich, hat den jemand belegt? Wie "angesehen" ist der bei den Firmen? Danke für eure Antworten!

LG, Nani

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nani22x

Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

*push*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Andrea68

Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Erkundige Dich mal, ob es eine Prüfung und am Ende dann das dazugehörige Zertifikat gibt - ein IHK Z. ist in der Regel gut angesehen.

Leider kenne ich diesen Kurs auch nicht, nur die "für Bürokommunikation".

Viel Erfolg!
--
Liebe Grüße
Andrea

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Liebe Grüße
Andrea

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schnubbel26

Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge: 17
Hilfreich: 0

Hallo!

Habe gerade quergelesen. Deinen Kurs kenn ich leider auch nicht unter diesem Begriff! Aber, wo ich gerade mitbekomme "Fachkauffrau für Büro...IHK" - den wollte ich eventuell machen. Hat´s Euch etwas gebracht für den Job und als Quali-Nachweis??? Hatte mir die Broschüre hierfür bestellt und die hört sich vielversprechend an.

(Sorry, für Zwischenfrage nani22x!!!!! Nicht böse sein, bitte!)

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nani22x

Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Kein Problem Schnubbel!

Ja, es gibt eine Prüfung und danach ein Zertifikat (sonst würd ich das auch gar nicht machen..)

Komisch dass das hier keiner kennt, ich dachte, der Kurs wäre so ein Standardkurs für Sekkis.. so kann man sich irren..*g*

Was macht ihr sonst so für IHK Kurse in diesem Bereich?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nani22x

Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

@ schnubbel:

Gibt es den Kurs auch in Bayern? Hab ich hier noch nie gesehen... Klingt ja auch interessant, was werden denn da für Themen behandelt?

Danke für ne kurze Info!

ach ja, GUTEN MORGEN ALLERSEITS!

nani
--
***Carpe Diem***

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nani22x

Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Kann mir hier keiner was dazu sagen? Gibts doch nicht! Huhu, Mädels! Bin ich unsichtbar?

Traurige Nani

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shangri-la

Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge: 1173
Hilfreich: 0

nani,
guckst du hier

http://www.baw-schule.de/edu/sekr/buromana.htm

Kurse werden von privaten und öffentlichen Bildungsträgern angeboten, je nach Region mehr der eine oder andere (scheint so).

---
Shangri-La

shangri-la
Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen[img:e2fca173a6]http://www.world-of-smilies.com/html/wos_mini/wosminis10.gif[/img:e2fca173a6]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nani22x

Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Danke @shangri-la..

boah, der dauert ja lange und kostet.... *grummel*
--
***Carpe Diem***

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nonem

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Liebe Nani, kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich den IHK-Abschluss seinerzeit nicht gemacht habe (Fremdsprachenkorrespondentin f. Englisch), sondern nur den Schulabschluss. Vielleicht erbarmt sich ja mal eine. Das mit dem Ignoriert-werden bei den postings hier im Forum kenne ich leider auch zur Genüge - sind halt nicht "im Club". Viel Glück!
--
nonem

Die Wurzel allen Übels liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht unterschätzt sein sollte! (Brösel)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.