Menu

Ideen für ein Kennenlern Grillen

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

hmm, irgendwelche Spielchen für Erwachsene mag ich persönlich immer net so. Mache dann nur mit weil ich als Assi vom Chef ja mit gutem Beispiel voran gehen muß.

Bei uns gibt's z.B. dieses Jahr eine große Tafel mit Fotos von Kollegen, von div. vorherigen Veranstaltungen. Die jüngeren Mitarbeiter finden?s dann immer ganz lustig, wie diejenigen, die schon 20 Jahre hier sind in den 80ern ausgesehen haben. (hatten wir nämlich schon mal).

Letztes Jahr hatten wir auch eine Cocktail-Bar. Da hab ich vielleicht gestaunt, als ich gesehen hab, daß sich da Leute unterhalten und sich zuprosten die vorher wohl nur die wichtigsten dienstlichen Worte miteinander gewechselt haben. Quer durch die Abteilungen sind die da beieinander gestanden.

LG
Chrisline

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Susanne187

Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge: 95
Hilfreich: 0

Hallo.

Bin seit ca. 2 Wochen im neuen Job tätig. Gerade fragte mich jemand, ob ich bei der Organisation helfen möchte. Habe das natürlich bejaht (macht mir wirklich Spaß). Nun meine Frage. Habt ihr schon einmal ein solches Grillfest gefeiert und welche Atraktionen, Spiele habt ihr so angeboten. Das Fest findet übrigens hier im eigenen Garten statt (mittelgroßer Garten ca 40 Personen). Danke für eure Tipps.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein Sommerfest mit dem gleichen Ziel organisiert.

Die 40 Personen ? sind das alles Mitarbeiter oder sind da auch Partner/Kinder dabei ?

LG
Chrisline

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wir hatten unser letztjähriges Sommerfest auch als Grillfest gestaltet.

Ganz witzig waren die Spielchen, so eine Art Team-Olympiade:

Sackhüpfen in einem Feuerwehranzug, den man vorher komplett anziehen musste (mit allem drum und dran) - hat eine Kollegin besorgt

Einen Allgemeinwissen-Fragebogen aus der PM Fragen&Antworten

Seilziehen

Nageln (Baumstamm + große Nägel = derjenige, welcher den Nagel mit der geringsten Schlagzahl am weitesten in Holz jagt hat gewonnen)

...

Mir fällt leider momentan nicht mehr ein

Lg
Alpenbluemchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Susanne187

Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge: 95
Hilfreich: 0

Also das werden nur Mitarbeiter sein aus der IT Branche

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Susanne187

Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge: 95
Hilfreich: 0

Also habe gerade erfahren, dass man wohl doch den Partner mitbringen kann.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Beetle2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 134
Hilfreich: 0

Wie wär?s mit dem Streichholzspiel?

Das geht folgendermassen: Man benötigt fünf verschiedenfarbige Sorten Streichhölzer (es geht auch mit Tubendeckeln, Pfeifenputzern oder was auch immer). Ein kompletter Satz Streichhölzer heisst, dass von jeder Farbe eins dabei ist. Jetzt bekommt jeder Mitarbeiter fünf Streichhölzer aber keiner einen kompletten Satz. Nun muss jeder versuchen mit den anderen zu tauschen um von jeder Farbe ein Streichholz zu bekommen, so muss dann auch jeder auf den anderen zugehen um zu fragen ob er vielleicht ein rotes Streichholz gegen ein grünes tauschen würde usw. Daraus ergeben sich ganz von selbst Kontakt und Gespräche. Wer denn kompletten Satz Streichhölzer zusammenbringt hat gewonnen. Man kann es so machen, dass nur einer gewinnen kann, oder drei oder alle.

Wir haben das mal an einem Tag der offenen Tür mit den Gästen gemacht und alle fanden das witzig, da nicht alle Gäste gleichzeitig da waren haben wir es so gemacht, dass jeder gewinnen konnte, der Preis war dann ein gratis Kaffe mit Kuchen.

"Nicht wie der Wind weht, sondern wie wir die Segel setzen ? darauf kommt es an"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.