Menu

Ich brauche dringen Hilfe!!

Stella

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge: 1056
Hilfreich: 0

[quote:cdf43ec7da="Catsitter"]Buchhaltungsdame *Kreisch* Computerführerschein *Brüll*[/quote:cdf43ec7da]

Ich versteh auch nicht so ganz, was an dem Begriff "Buchhaltungsdame" so schlimm ist. Und der Computerführerschein heißt nun mal so.

Grüßle
Stella

<--- * (vorübergehend umgezogen)

"Remember, Ginger Rogers did everything Fred Astaire did. But she did it backwards and in high heels." (Faith Whittlesey)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

BintKhadija

Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Hi Resi,

die IHK macht manchmal Seminare für Nachwuchssekkis, wo genau deine Fragen behandelt werden: Chefentlastung, Zeitmanagement, Selbtsmanagement, Weiterbildung etc.

Vielleicht kannst Cheffe ja mal ein Seminar - Wochenends oder am Feierabend - aus dem Kreuz leiern.

Freundlich
BintKhadija

P.S.: Welche Vorbildung hast du denn? Bist Quereinsteigerin, hast ne Umschulung, ne Lehre, oder was ganz anderes?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Resi06

Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge: 39
Hilfreich: 0

Das tut mir leid!! Ich bin aber schon über 18 und über 20!!

Ich Arbeite mit Microsoft Windows XP 2003

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lolle

Mitglied seit
15.04.2004
Beiträge: 223
Hilfreich: 0

Sind irgendwo Schulferien?? *nurmalsofragt*

Lolle
------------------------------------------------------
Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Resi06

Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge: 39
Hilfreich: 0

Wir fahren auch zu unseren Kunden und Reperieren Die PC´s wieder usw.! Telefonieren, Ordner anlegen, scannen, Sicherungen und Server kontrollieren das mach ich jeden Tag! Er will einfach das ich mir alles allein erlerne!!

Ich Arbeite mit Microsoft Windows XP 2003

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

minimu

Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge: 256
Hilfreich: 0

Auch *verwirrtbin*. Der Chef muss doch wissen, wozu er eine Assistentin eingestellt hat. Da kommen wir ja bald wieder auf das Thema "Langeweile im Büro", das an anderer Stelle schon heiß diskutiert wird. Aber wenn es die Assistentin, die ich mir vorstelle, dann sind es erstmal so profane Aufgaben wie

- Anrufe entgegennehmen,
- Post öffnen und weiterleiten,
- Briefe schreiben (nach Diktat oder selbständig),
- Ablage,
- Büromaterial, Visitenkarten etc. bestellen,
- Termine koordinieren, Besprechungen und Dienstreisen vorbereiten...

... und im Speziellen dann

- Protokolle schreiben,
- Rechnungen prüfen,
- Konten verwalten,
- alles Mögliche recherchieren,
- Homepage aktualisieren usw. usw.

Anpassung ist die Stärke der Schwachen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

[quote:4150b16ef7="Foxy"]ich gebe es ungern zu, aber ich stimme alarich 100% zu......

sehr merkwürdig.[/quote:4150b16ef7]

Foxy,
DAS wollen wir jetzt aber wirklich nicht zur Gewohnheit werden lassen, gell ?

Und "...er will das ich mir alles allein erlerne.."

Oh oh - wie alt bist du, mein Kind ?

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

alarich.....nein, wir werden uns gepflegt weiter anpaulen (geiles wort)

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Resi06

Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge: 39
Hilfreich: 0

Hallo Leute!! Ich brauche eure HILFE!!!
Ich bin seit 5 Monaten als Assistentin beschäftigt, es ist für mcih noch total neu, war noch nie im Büro berufstätig und brauche viele ratschläge was eine Assistentin alles zu tun hat!! Ich möchte viel lernen aber alleine schaff ich es nicht. Und eine Einschulung habe ich noch nicht bekommen!!

Vielen Dank in vorraus!!

Ich Arbeite mit Microsoft Windows XP 2003

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Catsitter2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 460
Hilfreich: 0

Wow - über 18 und über 20 - zumindestens ist die Wortwahl stilistisch originell, sollte vom Alter die Rede sein

Nun trink aber mal brav den Schul-Kakao aus... :!:

Es grüßt die Catsitter

[color=green:0f17e63000]Ich bin eine Beamtenkatze - ich schleiche mich zur Arbeit, lege meine Pfoten auf den Tisch und warte auf die Mäuse! [/color:0f17e63000]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.