Menu

Hülfe Feedbackgespräch kurz vor Ablauf der Probezeit

Eyleen

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 1152
Hilfreich: 0

Kriterienspeicher
1. Aufgabenbezogenes Fachwissen
* fachliches und methodisches Wissen und dessen Einbringung, Weitergabe
* Präsentationsfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit
2. Kundenorientierung (extern/intern)
* Serviceorientierung
* Beratungs- und Vertriebskompetenz
* Verhandlungsgeschick
* Abschlussorientierung/-sicherung
* Risiko- und Ertragsbewußtsein
* unternehmerisches Denken
* bereichsübergreifendes Handeln
* Initiative
3. Leistungsverhalten
* Ergebnisorientierung
* Qualitätsorientierung
* analytisch strategisches Handeln
* Zeitmanagement
* Umsetzungsstärke
* Arbeitssystematik
* Verantwortungsbewußtsein
* Eigeninitiative
* Innovation und Kreativität
4. Soziale Kompetenz
* Teamorientierung/-bildung
* Motivationsfähigkeit
* Kontakt- und Teamfähgkeit
* konstrukive Zusammenarbeit
* selbstsicheres Auftreten
* Durchsetzungsfähigkeit
* Konfliktfähigkeit
* Kompromissbereitschaft
* Eingehen auf Gesprächspartner und aktives Zuhören
5. Führung
* Managementfähigkeiten
* Mitarbeiter befähigen und weiterentwickeln
* Umgang mit Veränderungsprozessen
* Vorbildfunktion
* soziale Führungskompetenz
* ZUsammenarbeit mit Mitarbeitervertretungen
* Beachtung von mitarbeiterrelevanten Bestimmungen

Mitarbeiter:
Funktion des MA:
Führungskraft:

Gesprächsanlass: Ende der Probezeit

als Skala könntest Du ansetzen
nicht erreicht - gelegentlich erreicht - fast immer erreicht - regelmäßig in vollem Umfang erreicht - überdurchschnittlich erreicht.

Gesamtleistung:
0

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Miramar

Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

WOW, ja super vielen Dank. Eben die Fragen was gefällt, was ist nicht so toll etc. hatte ich, aber diese Ideen sind SUPI. Ich danke Euch allen gaaaaaaaanz herzlich. Sorry, aber ich war echt so ratlos und im Augenblick ist alles bei uns im Umschwung/verändern etc. Leider ist das ganze nicht so easy, da auch ich vermutlich in der Luft hänge, was ich nur vermute, und da schlägt dann mein doch etwas arger "ich will alles richtig machen und zwar 200%ig" durch. Super lieben Dank!

Miramar

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Miramar

Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

nochmal hochschieb,

hat niemand eine Idee? *schief*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eyleen

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 1152
Hilfreich: 0

fehlt die Hälfte:
Gesamtleistung
o
+
++

Stellungnahme des MA:
mit dem Inhalt des MA-Gespräches erkläre ich mich (nicht) einverstanden

Künftige Ziele und Aufgaben

Entwicklung und Weiterbildung
Vorstellungen/Ziele zur beruflichen Entwicklung aus der Sicht des MA
.. aus Sicht der Führungskraft
Verbindliche Fördermaßnahmen im Rahmen der organisatorischen Einheit
Seminare/sonstige Maßnahmen (vorschläge)

Ort, Datum, Unterschrift beider

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Miramar

Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, ich muß einen Fragenkatalog vorbereiten für ein Feedbackgespräch, kurz vor Ablauf der Probezeit. Ich habe jetzt zu den allgemeinen fragen, das ein oder andere an Ideen. Insgesamt scheint mir das ganze aber recht mager. Hat jemand von Euch noch eine Idee was für Fragen Cheffe stellen könnte?

Hintergrund, es geht darum die Dame arbeitet mit Ihrem Partner gemeinsam in einem der wichtigsten Bereiche. Leider hat sie so die ein oder andere (mnachmal unschöne) Einstellung wie Ihr Mann. Nunja das sind die Dinge die eine solche Situation wohl mit sich bringt.

Ich bin gesprannt, denn ich bin *ratlos-schnief*

Miramar

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

die-Geduldige

Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge: 142
Hilfreich: 0

wenn sie schwierig ist vielleicht auch so fragen

wie kommen sie mit ihren kollegen/ansprechpartnern zurecht
werden infos richtig weiter gegeben und bearbeitet
wenn es probleme gibt, woran liegt das, wie denken sie darüber

--
Liebe Grüße

Die Geduldige

Liebe Grüße,

die-Geduldige

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

die-Geduldige

Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge: 142
Hilfreich: 0

miramar, ich verstehe nicht ganz was du meinst.. es geht den anderen wahrscheinlich ähnlich.. soll es ein normaler fragebogen nach ablauf der probezeit sein?..

fragen zum Aufgabenbereich
okay, zuviel, zu wenig (überfordert / unterfordert, genau richtig)
qualitätskontrolle
was ist gut, was könnte besser laufen
lösungsvorschläge
womit ist chef zufrieden, was findet er nicht gut..

klima im büro
zufrieden?.. lösungsvorschläge..

sowas in der art?.. ich habe so ein gespräch noch nie gehabt.. aber wenn es in die richtung gehen soll, haben vielleicht auch noch ein paar andere eine idee..

--
Liebe Grüße

Die Geduldige

Liebe Grüße,

die-Geduldige

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.