Menu

HILFE!!!!Was ist eine META-EBENE????

Ich habe gegoogelt Mit Metaebene + Begriff / Bedeutung.
Wenn ich zwischendurch Zeit habe, suche ich mal nach so interessanten Seiten. Kann man immer mal gebrauchen.
--
[blue]Lyra[/blue]
[f1][blue]Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

(Albert Einstein, deutsch-US-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955)
[/f1][blue]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke_Beh

Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

hihi, gute Idee: Metakommunikation!

Mach ich! Und dann meta ich um 12 nach Hause!!!JUBEL!!!!

Danke für Eure Hinweise! Sie sind nicht das, was mein Chef meint, aber ich kannte diese Art der Datenpflege noch nicht und habe sie gleich übernommen.

Schönes Wochenende,
Silke
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hi Silke,

denke es ist am ehesten so, wie Gabriele sagt. Da kann man ja Schlüsselwörter eingeben...

Würd ihn einfach mal fragen...Ist doch nichts dabei. Mach einfach mal Metakommunikation mit ihm

LG

Spice
--

Man kann keine Vision haben, wenn die Hose voller ist als das Herz.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke_Beh

Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

@Lyra:
DANKEDANKEDANKE!!!!!! Genau das war`s! Wie bist Du den auf SO EINE Seite gekommen????
Ich habe sie gespeichert und werde mich noch sicherlich oft dort tummeln, denn das sind alles Themen, mit denen wir uns hier viel beschäftigen, und ich dumme Sekki mich endlich mal informieren kann, worum es eigentlich geht.

Vielen Dank!

Silke
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gabriele04

Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge: 202
Hilfreich: 0

Silke_Beh,

ich weiß nun nicht, um welche Art von Dateien es sich handelt. Im Prinzip ist es aber so, dass man zu jeder Datei Meta-Daten eingeben kann. Wenn man vom Explorer aus mit der rechten Maustaste auf eine Datei klickst, öffnet sich ein Menue. Und ganz unten sind die Eigenschaften. Wenn man die öffnet, kann man Metadaten eingeben bzw. es stehen auch schon welche drin.

Vielleicht meinte er das?
--

LG Gabriele04

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke_Beh

Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

Entschuldigt, ich heiße natülich nicht META, sondern SILKE. (bin schon ganz kirre!)

Silke
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke_Beh

Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

Oh, ich brauche mal ganz schnelle Aufklärung: Mein Chef möchte gaaaanz viele Daten / Informationen archivieren (auf PC) und redet von META-Ebene. Ich saß nur schlau vor ihm, und weiß gar nicht, was er meint! Gleich geht unser Gespräch weiter, und ich VERSTEHE ihn nicht.
Also: er möchte nicht die strukturierte Baum-Form, die Windows-Explorer anbietet, sondern "sich eher über Suchkriterien auf der Meta-Ebene befinden".

.... wer von Euch schwebt auf der Meta-Ebene und kann es mir zurufen?????????

Danke erstmal,

Meta
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

http://www.olev.de/l.htm

Hier findest du eine Erklärung zur Meta-Ebene, schönes Wochenende!
--
[blue]Lyra[/blue]
[f1][blue]Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

(Albert Einstein, deutsch-US-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955)
[/f1][blue]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dann klär uns mal auf
--

Man kann keine Vision haben, wenn die Hose voller ist als das Herz.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.