Menu

HILFE - Währung China

Vronie

Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Hallo,

ich habe gerade nach einer Hotelrate für permanent residence für 1 Jahr in einem chin. Hotel gefragt. Da bekomm ich die Mailantwort:

486 N (1ABF)

Was ist "N"? Und was bedeutet 1 ABF?

Kann mir da jemand dazu helfen?

DANKE

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mousels

Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge: 529
Hilfreich: 0

Tachchen!

Hab ich noch nie gehört. Die Währung wird nomalerweise RMB (Renmimbi Yuan) abgekürzt, höchstens noch als CNY.

Frag einfach nochmal im Hotel nach.

Gruß
Mouse

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Das würde mich auch interessieren...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vronie

Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Was es ausgeschrieben bedeutet, hab ich nciht gefragt, ich hab nur nachgefragt, ob ich es richtig verstehe:
460 Chin Yen pro Nacht.

Das wurde bestätigt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ah ja - chin. Yen, alles klar...

Hoffentlich musst Du kein Vermögen dafür bezahlen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo aus dem sonnigen Norden,

vielleicht Dir kann ja Eure Hausbank eine Erklärung zu der/n Abkürzung/en geben.

Gruß

Schmackebatz

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vronie

Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Ich hab jetzt nochmal angerufen und es mir erklären lassen.

Trotzdem danke!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Und was sind das jetzt für Buchstabenkürzel?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mousels

Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge: 529
Hilfreich: 0

Bin auch neugierig.

ABF habe ich bisher nur in Zusammenhang mit Mehrbettzimmern gefunden, aber immer noch keine Erklärung dazu erhalten.

Was heistas nu?

Gruß
Mouse

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

[quote="laluna"]dass ABF für Asia Bond Fund steht = asiatischer Anleihenfond (hat auf jeden Fall etwas mit der Währung zu tun.
Bin mir nicht sicher, könnte aber in einigen Jahre die "neue chin. Währung" werden/sein oder so ähnlich.[/quote]

Interessant - das hab ich noch nicht gehört. Danke für die Info!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.